„Camping in Deutschland verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    X
Kein Login?    Passwort vergessen?      Benutzer:  Passwort:  
Herzlich Willkommen am Alfsee
(c) Alfsee GmbH

Camping in Deutschland · Campingplätze Niedersachsen · Campingplätze Niedersachsen Osnabrücker Land · Campingplätze Rieste · Campingplatz Alfsee Ferien- und Erholungspark

Alfsee Ferien- und Erholungspark

 4,1
 Bewerten
 Favorit
Platzdaten Stellplätze Preise Anfahrt Kontakt Anfrage Prospekte Medien Bewertungen
Gesamtbewertung:4,14,1





Bundesland:
Region:
Alfsee Ferien- und Erholungspark
49597 Rieste
Am Campingpark 10

Niedersachsen
Osnabrücker Land
Empfohlen für:
[User-Bewertungen]
Familien

Es wurden bisher 4 Bewertungen abgegeben.
Bewertung schreiben
 
Bewertungen von

30.06.2015 3,1
   
Der namensgebende Alfsee ist umgekippt (Algen , Seepest) und dort ist kein Wassersport mehr möglich. Der echte Alfsee ist auch ca, 200 Meter hinter einem Deich vom Platz entfernt.Der Campingplatz verfügt über einen eigenen kleinen Badesee mit 2 Wasserskianlagen wo man aber täglich fürs Strandbad Eintritt zahlen muss. Neben Camping gibt es dort noch Ferienhäuser, ein Hotel, Spielplätze, eine CoKartbahn nebenan und ein Indoorspielplatz (gegen Gebühr) in der Nähe. Restaurant, Imbiss und Shop mit leckeren Bäckerbrötchen und Kuchen am Platz. Santäranlagen sauber und in die Jahre gekommen, manchmal teilweise Wartezeiten. PKW am Stellplatz kostet extra Gebühr, auch für Caravaner. WLan gratis, Spülmaschinennutzung gratis. Parzellen auf Wiese und groß genug. Leider im Umfeld nix zu gucken, nur Felder. Radwege am Platz.

Kommentar vom Platzbetreiber: Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist grundsätzlich richtig, dass der große See für Wassersport in der überwiegenden Zeit des Jahres (außer ein gekennzeichneter Bereich von April-Juni) für den Wassersport gesperrt ist. Grund dafür ist die EU-Richtline Natura 2000, nach der der See zum Naturschutzgebiet erklärt wurde.
Der kleine See mit den Wasserskianlagen und dem Strandbad nimmt Eintritt für Tagesgäste. Campinggäste erhalten mit Vorzeigen der Gästekarte kostenlosen Zugang.
In der Umgebung können wir Ihnen für Ihren nächsten Besuch die Friedensstadt Osnabrück mit ihrer wunderschönen Altstadt oder das Museum und Park Kalkrise empfehlen. Für weitere Empfehlungen steht Ihnen unsere Rezeption bei Ihrem nächsten Aufenthalt gern zur Verfügung.
Noch in diesem Jahr eröffnen wir unseren Alfsee Vitalpark - das Sauna- und Wellnessland, in dem Sie in eine sagenhafte Welt der Varusszeit eintauchen und entspannen können.
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir würden uns freuen, Sie erneut auf unserem PLatz begrüßen zu dürfen!
Viele Grüße
Ihr Alfsee Team

Auf dem Platz: 3,6 3,6
In der Umgebung:2,32,3
Gesamt: 3,13,1
Details
 
23.11.2014 4,4
   
Auf dem Platz: 4,5 4,5
In der Umgebung:4,04,0
Gesamt: 4,44,4
Details
 
01.07.2014 4,4
   
Ein familienfreundlicher, in ruhiger Natur gelegener Campingplatz. Leider waren am Fronleichnamswochenende einige Gruppen auf dem Platz, die die Familientauglichkeit nicht gerade förderten.
Ansonsten bietet der Platz und die Umgebung viel Interessantes für die ganze Familie.
Gerne kommen wir wieder - nicht gerade am Fronleichnamwochenende.
Auf dem Platz: 4,3 4,3
In der Umgebung:5,05,0
Gesamt: 4,44,4
Details
 
30.06.2014 4,7
   
Familienfreundlicher Platz der die 5 Sterne ohne Einschränkungen verdient hat.
Wir kommen gerne wieder.
Auf dem Platz: 4,7 4,7
In der Umgebung:4,64,6
Gesamt: 4,74,7
Details
 

Bewertungen bei iiQ-Check


Weiterempfehlungsrate
94 %
Gesamteindruck
4,4 / 5,0
Rezeption/Information
4,4 / 5,0
Campingplatz
4,3 / 5,0
Ringhotel Alfsee Piazza
4,4 / 5,0
Mietwohnwagen
3,9 / 5,0
Restaurant Piazza
4,0 / 5,0
Alfen Saunaland
4,7 / 5,0
Freizeiterlebnisse
4,1 / 5,0


Alfsee Ferien- und Erholungspark

22.05.2017

5 / 5
dePositiv überrascht, gerne möchte ich eine Bewertung abgegeben, es ist ein sehr schönes Hotel. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, alles wie auf der Homepage beschrieben. Saunaland direkt am Hotel, einfach unbeschreiblich, sehr schöne neue gemütlich und vor allem sehr, sehr saubere Anlage. Immer wieder gerne, werde es Freunde empfehlen.......

12.05.2017

5 / 5
deVerkürzung der Duschlaufzeiten um sich besser einsetzen zu können. Zurzeit muss man sehr lange warten, bis die Dusche aus ist.Die Verkürzung der Laufzeit macht das duschen insgesamt schneller und spart erhebliche Mengen an Wasser. Der Komfortverlust wäre dagegen sehr gering. Eine Laufzeit von maximal 30 Sekunden wäre völlig ausreichend. MfG Heike und Jens Wendelken

07.05.2017

5 / 5
deSehr freundlicher Empfang. Sehr entspannte Atmosphäre. Tolle Saunaanlage in der Nähe und leckeres Essen. Gerne wieder.

01.05.2017

5 / 5
deSehr schöner Platz mit allen Annehmlichkeiten. Sehr gute Sanitäreinrichtungen so wie gute Freizeit Möglichkeiten. Preis Leistung ist gut.. Für Familien mit Kindern optimal.

01.05.2017

5 / 5
deWie immer Spitze

01.05.2017

4 / 5
degroßzügiger Platz 615

01.05.2017

5 / 5
deSuper Campingplatz!

22.04.2017

3 / 5
deWir sind einen Tag früher angereist. Die zusätzliche Übernachtung hat uns 46? gekostet. Unsere Schwiegereltern die auch früher angereist waren haben auf der Wohnmobiel Wiese nur 29? bezahlt und standen dort trotzdem besser! Auf dem älteren Platzteil ist die Entsorgung der Chemietoilette in einem Raum mit den viel zu engen Abwaschmöglichkeiten. Das geht gar nicht! Indoorspielmöglichkeiten für die Kinder müssen alle extra bezahlt werden. Die online Reservierung ist sehr verwirrend. So hat man mal schnell zu viele Personen angegeben, obwohl schon 2 Personen in der Platzgebühr enthalten sind. Bei der Endabrechnung ist das dem Mitarbeiter an der Rezeption dann auch nicht aufgefallen und wollte dann doppelt abrechnen. Wir werden den Platz nicht mehr besuchen.

22.04.2017

4 / 5
deDer Platz ist sauber und ordentlich. Aber die Parzellen sind schon sehr klein. Mal gut das der Platz nicht voll war. Dann hätten die Kinder nur auf der Straße spielen können. Und dafür das ihr über Ostern Hauptsaison abrechnet, hätte ich mir etwas mehr Programm oder Veranstaltungen erhofft.

21.04.2017

4 / 5
deAlles soweit sehr gut.

18.04.2017

3 / 5
deunfreundliches Personal in der Rezeption !!!

17.04.2017

4 / 5
dePlatz ist sehr ansprechend, die sanitären Einrichtungen immer sauber. Es gibt für jedes Alter eine Beschäftigung. Die Besucher brauchen das Gelände nicht verlassen. Lediglich manche Bedienungen könnten etwas netter sein.

15.04.2017

5 / 5
deEin sehr gepflegter Campingplatz mit sehr vielen Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Ein super Restaurant, wo sogar Hunde erlaubt sind. Uns hat es sehr gut gefallen, leider hat das Wetter nicht so mitgespielt. Aber wir werden definitiv noch einmal kommen.

14.04.2017

5 / 5
deToller, sauberer Platz. Nix zu meckern

12.04.2017

5 / 5
deDas Personal konnte nicht besser sein, die waren alle top. Sehr saubere Sanitär- und Stellplatzanlage.

02.04.2017

5 / 5
deWir hatten ein sehr schönes Wochenende und der Platz war sehr sauber und ruhig

05.03.2017

5 / 5
deWaren jetzt schon das zweite mal da. Immer wieder schön und erholsam. Wir kommen bestimmt wieder.

08.01.2017

5 / 5
deWir waren im Hotel, Zimmer 3! Es war perfekt!!

06.01.2017

5 / 5
deSehr gut.

04.01.2017

5 / 5
deIch war im Hotel Zimmer 35

03.01.2017

5 / 5
deSchön angelegter Campingplatz. Helle, saubere Waschhäuser. Bodenheizung was für ein Luxus :-) Schade war nur das manche Raucher nicht wissen wo Zigarettenstummel entsorgt werden.

02.01.2017

1 / 5
deWir waren nicht auf dem Campingplatz sondern haben im Hotel übernachtet.

31.12.2016

4 / 5
deDer Aufenthalt hat uns gut gefallen.

24.12.2016

5 / 5
deich war im Hotel, nicht auf dem Campingplatz.

11.12.2016

5 / 5
deHotelübernachtung Piazza

01.12.2016

5 / 5
deSehr schöner Platz

01.11.2016

5 / 5
deSUPER

21.10.2016

5 / 5
deSehr gut!

19.10.2016

4 / 5
deGut.

15.10.2016

4 / 5
deWir waren mit 2 Familien in den Herbstferien 2016 eine Woche zu Gast. Die Anlagen, Plätz, Wege und sanitären Einrichtungen waren ausgezeichnet, gross, gepflegt und sauber. Lediglich eine Mitarbeiterin am Empfang viel durch Unfreundlichkeit und Wortkarkheit auf. Zudem machte alles in allem den Eindruck einer beginnenden Winterruhe, weil kaum etwas an Aktivitäten drum herum geboten wurde. So wurden Veranstaltungen abgesagt, verlegt oder es waren Aushänge an Sanitärbereichen oder dem Bootshaus mit der Hand geschrieben, die bereits nicht mehr aktuell waren. Auch die Herbstferiengäste freuen sich über ein wenig Programm ob nun Bogenschiessen, Tanzen oder eine geführte Wanderung. Lediglich das Zirkusprojekt für Kinder wurde angeboten.