„Camping in Deutschland" verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    X
Kein Login?    Passwort vergessen?      Benutzer:  Passwort:  
Herzlich Willkommen am Alfsee
(c) Alfsee GmbH

Camping in Deutschland · Campingplätze Niedersachsen · Campingplätze Niedersachsen Osnabrücker Land · Campingplätze Rieste · Campingplatz Alfsee Ferien- und Erholungspark

Alfsee Ferien- und Erholungspark

 4,1
 Bewerten
 Favorit
Platzdaten Stellplätze Preise Anfahrt Kontakt Anfrage Prospekte Medien Bewertungen
Gesamtbewertung:4,14,1





Bundesland:
Region:
Alfsee Ferien- und Erholungspark
49597 Rieste
Am Campingpark 10

Niedersachsen
Osnabrücker Land
Empfohlen für:
[User-Bewertungen]
Familien

Es wurden bisher 4 Bewertungen abgegeben.

Bewertung schreiben

 
Bewertungen von

30.06.2015 3,1
   
Der namensgebende Alfsee ist umgekippt (Algen , Seepest) und dort ist kein Wassersport mehr möglich. Der echte Alfsee ist auch ca, 200 Meter hinter einem Deich vom Platz entfernt.Der Campingplatz verfügt über einen eigenen kleinen Badesee mit 2 Wasserskianlagen wo man aber täglich fürs Strandbad Eintritt zahlen muss. Neben Camping gibt es dort noch Ferienhäuser, ein Hotel, Spielplätze, eine CoKartbahn nebenan und ein Indoorspielplatz (gegen Gebühr) in der Nähe. Restaurant, Imbiss und Shop mit leckeren Bäckerbrötchen und Kuchen am Platz. Santäranlagen sauber und in die Jahre gekommen, manchmal teilweise Wartezeiten. PKW am Stellplatz kostet extra Gebühr, auch für Caravaner. WLan gratis, Spülmaschinennutzung gratis. Parzellen auf Wiese und groß genug. Leider im Umfeld nix zu gucken, nur Felder. Radwege am Platz.

Kommentar vom Platzbetreiber: Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist grundsätzlich richtig, dass der große See für Wassersport in der überwiegenden Zeit des Jahres (außer ein gekennzeichneter Bereich von April-Juni) für den Wassersport gesperrt ist. Grund dafür ist die EU-Richtline Natura 2000, nach der der See zum Naturschutzgebiet erklärt wurde.
Der kleine See mit den Wasserskianlagen und dem Strandbad nimmt Eintritt für Tagesgäste. Campinggäste erhalten mit Vorzeigen der Gästekarte kostenlosen Zugang.
In der Umgebung können wir Ihnen für Ihren nächsten Besuch die Friedensstadt Osnabrück mit ihrer wunderschönen Altstadt oder das Museum und Park Kalkrise empfehlen. Für weitere Empfehlungen steht Ihnen unsere Rezeption bei Ihrem nächsten Aufenthalt gern zur Verfügung.
Noch in diesem Jahr eröffnen wir unseren Alfsee Vitalpark - das Sauna- und Wellnessland, in dem Sie in eine sagenhafte Welt der Varusszeit eintauchen und entspannen können.
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir würden uns freuen, Sie erneut auf unserem PLatz begrüßen zu dürfen!
Viele Grüße
Ihr Alfsee Team

Auf dem Platz: 3,6 3,6
In der Umgebung:2,32,3
Gesamt: 3,13,1
Details
 
23.11.2014 4,4
   
Auf dem Platz: 4,5 4,5
In der Umgebung:4,04,0
Gesamt: 4,44,4
Details
 
01.07.2014 4,4
   
Ein familienfreundlicher, in ruhiger Natur gelegener Campingplatz. Leider waren am Fronleichnamswochenende einige Gruppen auf dem Platz, die die Familientauglichkeit nicht gerade förderten.
Ansonsten bietet der Platz und die Umgebung viel Interessantes für die ganze Familie.
Gerne kommen wir wieder - nicht gerade am Fronleichnamwochenende.
Auf dem Platz: 4,3 4,3
In der Umgebung:5,05,0
Gesamt: 4,44,4
Details
 
30.06.2014 4,7
   
Familienfreundlicher Platz der die 5 Sterne ohne Einschränkungen verdient hat.
Wir kommen gerne wieder.
Auf dem Platz: 4,7 4,7
In der Umgebung:4,64,6
Gesamt: 4,74,7
Details
 

Bewertungen bei iiQ-Check


Weiterempfehlungsrate
93 %
Gesamteindruck
4,3 / 5,0
Rezeption/Information
4,4 / 5,0
Campingplatz
4,3 / 5,0
Ringhotel Alfsee Piazza
4,4 / 5,0
Mietwohnwagen
4,2 / 5,0
Restaurant Piazza
4,1 / 5,0
Alfen Saunaland
4,7 / 5,0
Freizeiterlebnisse
4,2 / 5,0


Alfsee Ferien- und Erholungspark

22.04.2018

5 / 5
deWir waren im Hotel und waren total begeistert. Das Restaurant hat eine sehr hohe Qualität bei den Speisen und das obwohl es vorwiegend das Restaurant für den Campingplatz ist sowie für Tagesausflügler. Wir waren zu dritt und sie haben uns netterweise das sehr große Behindertenzimmer mit Riesenterasse geheben. Das war einfach perfekt für unsere Bedürfnisse. Die Dame sowie der Herr an der Rezeption sowie die Bedienungen im Restaurant sehr sehr nett und zuvorkommend.

18.04.2018

5 / 5
dewar nur im Hotel

15.04.2018

5 / 5
deschön angelegt und gut gepflegt

09.04.2018

5 / 5
desehr schönes Zimmer, sauber, aufgeräumt, gute Lokalität, höfliches und freundliches Personal, besonders herausgehoben: Azubi Frau Berger (?). Nachteil: Die Kopfkissen sind nicht schlaffördernd, ich habe jetzt eine ziemliche Verspannung und Kopfschmerzen. Eis aus Suppentellern war uns überraschend neu. Zu viele Speisen mit Knob- bzw. Bärlauch. Alles in allem: Das Hotel reizt uns zum Wiederkommen.

08.04.2018

4 / 5
deWir waren in einen Appartement und es war nicht sauber. Dennoch haben wir drüber hinweg geguckt und geputzt. Im großen und ganzen waren wir zufrieden. Würden nochmal hin aber dann direkt sagen das es nicht sauber ist.

07.04.2018

4 / 5
deFreundliches Personal, leider wurde auf die Baustelle nicht hingewiesen (Buchung fast zwölf12 Monate im voraus, die gab es zur Überraschung am Anreisetag, Supermarkt mit beinahe täglich wechselnden Öffnungszeiten, tolle Platzgröße, sehr gutes Mietbad

06.04.2018

4 / 5
deGut,hat mir sehr gefallen. Das Apartment im Fauna Haus war super.

06.04.2018

3 / 5
deOkay

06.04.2018

4 / 5
deder erste Eindruck war ok

06.04.2018

5 / 5
deWaren sehr zufrieden mit allem

05.04.2018

4 / 5
deDer Gesamteindruck war gut Saubere und Funktionierende Sanitäranlagen! Leider gibt es in der Mittagszeit 12:00 - 14:00 Uhr kein Imbiss weder am Grillstand noch an der Wasserskianlage!

04.04.2018

3 / 5
deEin sehr großer und hochfrequentierter Platz. Grundlegend alles da zu Versorgung. Sanitär sauber, solange der Platz nicht voll ausgelastet ist. Bei der telefonischen Buchung wurde mir eine Strompauschale zugesagt, die bei Anreise ohne Hinweis in Individualabrechnung geändert wurde. Vertragsänderungen ohne den Kunden zu informieren schmälern mein Vertrauen in den Gastgeber. Zudem bestand bei userem Aufenthalt eine Großbaustelle auf dem Platz die unser Urlaubsgefühl gegen null brachte. Von Baggern und LKW kann ich mich auch zuhause wecken lassen. Insgesamt erachte ich den Preis des Platzes als viel zu hoch für das Angebot.

04.04.2018

4 / 5
deGroße Stellplätze, saubere Waschräume, gepflegtes Erscheinungsbild und freundlicher kompetenter Empfang.

04.04.2018

2 / 5
deDas Essen im Hotel war nicht sehr gut, Ravioli als Beilage, Beinscheibe hatte viel zu viel Soße.

02.04.2018

3 / 5
deParzellen aufgrund des Wetters teilweise ungepflegt. Leider zuwenig Toiletten im ersten Waschhaus im Sonnengarten. 1 lagiges Toilettenpapier ist ein no Go auf einem 5 Sterne Platz !

02.04.2018

5 / 5
deRundum super. Sanitäre Anlagen sehr sauber, Personal super freundlich, das Angebote für Kinder ist sehr umfangreich. Gerne wieder

02.04.2018

5 / 5
deWir sind sehr zufrieden und werden wieder kommen... sehr kinderfreundlich...

02.04.2018

4 / 5
deWir waren über Ostern auf den Platz Immer war 1 Spülmaschine defekt. Sehr viel Hundekot auf den Platz

02.04.2018

3 / 5
deSehr schöner Platz! Sehr Kinder freundlich! Sauber und ordentlich! Leider stand unser Platz unter Wasser und war sehr matschig. Man hätte vorher Bescheid geben können dass es Bodenplatten gibt und der Platz matschig ist. Uns selbst bei nachfragen in der Rezeption bekommt man zu hören: ?Dann wissen sie es fürs nächste mal?. Eher ein schlechter Kommentar des Personals.

02.04.2018

4 / 5
deDer Urlaub bei Ihnen hat uns sehr gut gefallen. Wir kommen gerne wieder!!

02.04.2018

4 / 5
deSchöner Campingplatz Sauberes Waschhaus Gute Erholungsangebote

02.04.2018

5 / 5
deWir waren über Ostern angereist. Alles war zu unsere Zufriedenheit. ???? Können diesen Erholungspark bestens Empfehlen!

02.04.2018

3 / 5
deihr seid einfach zu teuer. Wir werden nicht wieder kommen

01.04.2018

5 / 5
deWir haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders das Restaurant und das Alfensaunaland haben uns gut gefallen. Brötchenauswahl toll und lecker. Auch die kostenlosen Spülmaschinen tragen zum Komfort bei. Eine kleine Kritik haben wir zum Waschhaus Storchennest. Es war sauber und zweckmäßig. Hatte ansonsten den Charme einer Jugendherberge. Die Duschköpfe sollten dringend mal erneuert werden, in manchen Kabinen wurde leider der komplette Umkleidebereich ?mitgeduscht? und das Wasser lief bis in den Vorraum. Sehr ärgerlich waren an unserer Parzelle diverse Hundehaufen. Dafür kann der Betreiber nichts, aber es zeigt sich immer wieder wie wenig Rücksicht heute leider noch genommen wird.

31.03.2018

2 / 5
deFalsche Beratung am Telefon...dadurch höhere Stellplatz kosten gehabt...der Platz stand unter Wasser!

31.03.2018

3 / 5
debefriedigend, leider waren einige Spielgeräte defekt bzw. sehr verschlissen ( gerissene Kette beim Schaukeln ), Sauberkeit der Toilettenanlage nur max. ausreichend für 5 Sterne, leider ist der Strom nicht mehr Pauschal enthalten wie in den letzten Jahren ohne info, Angrenzende Freizeitanlage Alfsee ist sehr in die Jahre gekommen und teilweise marode.

30.03.2018

5 / 5
deEin toller, gepflegter Platz. Sehr nette Mitarbeiter an der Rezeption, saubere Sanitäranlagen und ganz toll fanden wir die Spülmaschinen.

30.03.2018

4 / 5
deDer Campingplatz ist sehr sauber angelegt, gut organisiert. Schade ist das der See vom Platz aus weder zu sehen noch direkt zu begehen ist. Da zur Zeit ein neues Gebiet angelegt wird war es in der Zeit sehr laut.

29.03.2018

3 / 5
deBauarbeiten in der Nähe trüben die Aussicht

24.03.2018

5 / 5
deDas Zimmer war super! Leider sind die Betten für unser Empfinden recht hart, so dass wir nicht so erholsam geschlafen haben. Wir kommen trotzdem wieder.