Campingplätze in Niedersachsen blicken auf einen erfolgreichen Tag der offenen Tür News-Meldung vom 22.06.2015

Informativ und unterhaltsam zeigen sich Campingplätze in ganz NiedersachsenInsgesamt 17 Campingplätze in Niedersachen öffneten am 14.06.2015 ihre Pforten, boten ein spannendes und abwechslungsreiches Programm und zeigten sich von Ihrer besten Seite. Bei etwas bewölktem, aber trockenem Wetter erfreuten sich zahlreiche Besucher an dem Angebot. "Neuigkeiten aus der Campingwelt und der Blick hinter die Qulissen eines Campingplatzes, lockten zahlreiche Einheimische und Campinggäste auf die Plätze in Niedersachsen," so Anton Harms, Präsident des Campingverbandes in Niedersachsen.

Viele Spielideen auf dem Abenteuerspielplatz, ein Ballonweitwurfwettbewerb mit interessanten Preisen, Glücksrad, ein kleiner Flohmarkt und Schminkstand begeisterten die Besucher am Campingplatz Falkensteinsee in Falkenburg.

Schon am Samstag lud der Campingplatz Böhmeschlucht in Bad Fallingborstel zu einem großen Abendflohmarkt ein. Am Sonntag erfreuten sich die Besucher über  Führungen und einen musikalischen Frühshoppen mit den „Dixie Stampers“. Beim großen Luftballonwettflug strahlten Kinderaugen.

Im Südsee-Camp in Wietzendorf konnten die Besucher eine Besichtigung des Geländes mit der „Rappelkiste“ (Jeep & Anhänger) erleben oder auf der Informations- und Erlebnismeile auf Erkundungstour durch das Unternehmen gehen. Das Animationsteam erwartete die Gäste mit einer Familien-Rallye. Glückliche Gewinner durften sich über einen Urlaubsgutschein und viele weitere Gewinne freuen.

Im Alfsee Ferien- und Erholungspark in Rieste führte Clown Ati durch den Tag. „Ein besonderes Highlight war der akrobatische Hip Hop Auftritt von fast 70 Kindern der Tanzbühne Bramsche“, so Anton Harms. Bei der Tombola gab es viele glückliche Gesichter, besonders beim Hauptgewinn, einem 3 tägigen Urlaub in einem Mietwohnmobil.

„Wir freuen uns sehr über die durchweg positive Resonanz des Tages der offenen Tür auf den Campingplätzen Niedersachsens“, so Harms weiter. Zum einheitlichen Termin lud der BVCD erstmals deutschlandweit ein. Die Besucher konnten sich vom „Camping-Fieber“ anstecken lassen.

Auch alle anderen Teilnehmer des Campingtages konnten ihren Gästen einen rundum schönen Tag bereiten. Mit dabei waren außerdem: KNAUS Campingpark Dorum, KNAUS Campingpark Wingst, Camping- u. Bungalowpark Ottermeer, Campingpark Wiesenbeker Teich, Campingplatz „Böhmeschlucht“, Campingplatz Stover Strand International, KNAUS Campingpark Burhave/Nordsee, Südsee-Camp G. & P. Thiele OHG, Nordsee-Camp Norddeich, Nordsee-Camping Hooksiel, KNAUS Campingpark Walkenried, KNAUS Campingpark Eckwarderhörne/Nordsee, Campingplatz Rühler Schweiz, KNAUS Campingpark Oyten/Bremen, KNAUS Campingpark Tossens/Norsee, Freizeitpark „Am Emsdeich“
 
Weitere Informationen erhalten Sie auf info@campingland-niedersachsen.de , www.campingland-niedersachsen.de oder unter Tel: 05464-92120.

Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials