Im Klohaus geben alle Gas…

Einweihung des neuen Sanitärgebäudes auf Via Claudia Camping mit dem Via Claudia Song “So a Klohaus”.

News-Meldung vom 07.07.2016Im Klohaus geben alle Gas…

Via Claudia Camping: Neues Sanitärgebäude klangvoll, bebildert und mit Valentinaden eröffnet.
… Ja so a Klohaus, des macht so richtig Spaß, ja so a Klohaus, da geben alle Gas…
 
Hier geht der Wurm nicht in die Schüssel sondern direkt ins Ohr, wenn man sich den neuen Via Claudia Song “So a Klohaus” auf Youtube ansieht. Komponiert wurde er anläßlich der Eröffnung des neuen Sanitärgebäudes, das in punkto Großräumigkeit und Ausstattung keine Wünsche offen lässt. Zu sehen ist das Video unter https://www.youtube.com/watch?v=gpiQr0gFkGo.
 
Das neue Sanitärgebäude bietet jedoch nicht nur komfortables Waschvergnügen für große und kleine, zwei- und vierbeinige Gäste mit und ohne Handicap, sondern neben dem musikalischen Ohren- auch einen kuriosen Augenschmauß:
 
Hier können sich alle Besucher die eindrucksvolle Foto-Ausstellung "WWWC - world wilde water closets" über die teils wilden WC´s der Welt, die der Fotokünstler Ernst Weeber auf seinen zahlreichen Reisen rund um den Globus eingefangen hat, ansehen.
 
Die Ausstellung ist im Rahmen der Sanitärgebäude-Eröffnung erstmals zu sehen und wird noch bis zum "Welt-Toiletten-Tag" der Vereinten Nationen am 19. November zu bestaunen sein.
 
Ausstellung und Sanitärgebäude wurden am 17.06. mit den Originalklängen des Klohaussongs, Valentinaden über die Besonderheiten der Grubenentleerung, bevor es Bedürfnisanstalten mit moderner Schwemm-Kanalisation wie auf dem Via Claudia Camping gab, sowie leckeren Nonnenfürzlen eröffnet.

Weitere Meldungen

Karte

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials