„Camping in Deutschland verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    X
Kein Login?    Passwort vergessen?      Benutzer:  Passwort:  
Bau des Alfsee Saunalands
(c) Alfsee GmbH
Camping in Deutschland · Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials

Kurz vor der Eröffnung

News-Meldung
vom 14.11.2015
Das neue Saunaland am Alfsee ist bald fertiggestellt

Das neue Sauna- und Wellnessland im Alfsee Ferien- und Erholungspark in Rieste steht kurz vor der Eröffnung. Im Dezember 2015 wird es allen Besuchern zur Verfügung stehen.
 
„Jeder Tag ist wie ein weiterer Meilenstein“, freut sich Harms über die großartige Leistung der Baufirmen. Aktuell werden die Inneinrichtungen der Sauna eingebaut, der Fußboden gefließt und außen an den Dächern gearbeitet.
 
Der Kamin in der Außensauna wurde bereits integriert und auch das Schwimmbecken soll schon bald das erste Mal Wasser erhalten. Das Dampfbad wird zurzeit gestrichen und in den kommenden Tagen wird der Eisbrunnen gemauert.
 
„Bei so einer großen Wellnessanlage ist es besonders wichtig, dass alle Baufirmen sich gut absprechen. Und das klappt am Alfsee wunderbar“, so Harms. Die Wände sind bereits verputzt und die Kabel für die Lichtanlagen gelegt.
 
Aber nicht nur am Bau wird fleißig gearbeitet. Schon jetzt sind Gutscheine zu erwerben, Prospekte und Website werden rechtzeitig zur Eröffnung erstellt. Es werden Handtücher und Bademantel ausgesucht.
 
Das erste Personal wurde bereits eingestellt und in Kürze folgen die Lieferungen der Massageprodukte.
 
Das Design der Wellnessanlage zeigt schon jetzt seine Zeitreise in eine sagenhafte Wellnesswelt. „Im Betrieb werden magische Alfen, die Elfen aus der Zeit der Germanen, die Gäste durch die Wellness-Welt geleiten“, erklärt Harms.
Die die Varusschlacht in Kalkriese war der Grundstein für die Themenfindung des neuen Alfseeangebotes. Harms betont weiter, dass er keinen Museumscharakter darstellen möchte, sondern eine mystische, zauberhafte Wellness-Welt, die den Gast weit weg vom Alltag die Entspannung im Alfen Saunaland genießen lässt.
 
Harms rechnet mit dem offiziellen Eröffnungstermin Mitte Dezember und wird in Kürze den Termin für einen Tag der offenen Tür bekannt geben. Dann können Besucher sich selbst ein Bild von diesem einmaligen Angebot machen.