T@B-Treffen 2013: drei Geburtstage und ein Heiratsantrag

Anzahl der Gespanne seit dem ersten Treffen verdoppelt

News-Meldung vom 18.06.2013T@B-Treffen 2013: drei Geburtstage und ein Heiratsantrag

Anzahl der Gespanne seit dem ersten Treffen verdoppelt

Das fünfte T@B-Treffen fand dieses Jahr in Bad Karlshafen, im schönen Weserbergland gelegen, statt. Insgesamt folgten 44 Wohnwagengespanne aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und der Schweiz der Einladung. Wie jedes Jahr am Pfingstwochenende trafen sich die Fans des Kult-Caravans, um gemeinsam zu feiern und Spaß zu haben. Während des Treffens feierten drei T@B-Fahrerinnen ihren Geburtstag und eine Glückliche bekam sogar einen Heiratsantrag. Auf einem Transparent, das vor dem Wohnwagen aufgebaut wurde, stand der Antrag in großen Lettern zu Lesen. Und wie es sich für ein T@B-Treffen mit Happy End gehört, hat sie vor dieser Kulisse nichts anderes als „JA“ sagen können. 
Die ersten Teilnehmer reisten bereits am Dienstag an und brachten mit ihren bunten Sonnensegeln Farbe auf die Wiese an der Weser. Am Samstag war die Gruppe dann komplett. Durch die gute Organisation und einige helfende Hände wurden alle Ankömmlinge schon an der Rezeption im Empfang genommen und auf die entsprechende Wiese gebracht.

Das Treffen verzichtete bewusst auf einen festen Programmablauf. So trafen sich die T@B-Anhänger je nach Wetterlage auf dem Platz, um sich über individuelle Umbauten oder Reiseziele auszutauschen. Abends wurde an einer langen, improvisierten Tafel gemeinsam gegessen, danach wurde es sich um das Lagerfeuer gemütlich gemacht. Manchmal sogar mit Gesang und Gitarrenspiel. Als größere Unternehmungen standen eine Kanutour und eine Radtour über Beverungen bis nach Höxter und zurück auf dem Programm. Ein Teil der Gruppe nahm die abenteuerliche Abkürzung über die Weser - in einer kleinen Personenfähre und nur an einem Drahtseil befestigt.

Jedes Jahr ist die Gruppe der Teilnehmer größer geworden. Zum ersten Pfingst-Treffen in Heimbach kamen immerhin schon 22 T@Bs, inzwischen hat sich die Anzahl verdoppelt. Für den Veranstaltungsort des nächsten T@B-Treffens 2014 gibt es auch schon einige Ideen. Die Macher des Treffens freuen sich aber auch über Angebote von Campingplatzbetreibern. Wer in der Mitte Deutschlands eine große Wiese für ca. 50 Gespanne, Stromanschluss und einer Lagerfeuerstätte bieten kann, darf sich gerne unter mail@tab-forum.de melden.

Weitere Meldungen

Karte

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials