„Camping in Deutschland" verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    X
Kein Login?    Passwort vergessen?      Benutzer:  Passwort:  
Herzlich Willkommen am Alfsee
(c) Alfsee GmbH

Camping in Deutschland · Campingplätze Niedersachsen · Campingplätze Niedersachsen Osnabrücker Land · Campingplätze Rieste · Campingplatz Alfsee Ferien- und Erlebnispark

Alfsee Ferien- und Erlebnispark

 4,1
 Bewerten
 Favorit
Platzdaten Stellplätze Preise Anfahrt Kontakt Anfrage Prospekte Medien Bewertungen
Gesamtbewertung:4,14,1





Bundesland:
Region:
Alfsee Ferien- und Erlebnispark
49597 Rieste
Am Campingpark 10

Niedersachsen
Osnabrücker Land
Empfohlen für:
[User-Bewertungen]
Familien

Es wurden bisher 4 Bewertungen abgegeben.

Bewertung schreiben

 
Bewertungen von

30.06.2015 3,1
   
Der namensgebende Alfsee ist umgekippt (Algen , Seepest) und dort ist kein Wassersport mehr möglich. Der echte Alfsee ist auch ca, 200 Meter hinter einem Deich vom Platz entfernt.Der Campingplatz verfügt über einen eigenen kleinen Badesee mit 2 Wasserskianlagen wo man aber täglich fürs Strandbad Eintritt zahlen muss. Neben Camping gibt es dort noch Ferienhäuser, ein Hotel, Spielplätze, eine CoKartbahn nebenan und ein Indoorspielplatz (gegen Gebühr) in der Nähe. Restaurant, Imbiss und Shop mit leckeren Bäckerbrötchen und Kuchen am Platz. Santäranlagen sauber und in die Jahre gekommen, manchmal teilweise Wartezeiten. PKW am Stellplatz kostet extra Gebühr, auch für Caravaner. WLan gratis, Spülmaschinennutzung gratis. Parzellen auf Wiese und groß genug. Leider im Umfeld nix zu gucken, nur Felder. Radwege am Platz.

Kommentar vom Platzbetreiber: Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist grundsätzlich richtig, dass der große See für Wassersport in der überwiegenden Zeit des Jahres (außer ein gekennzeichneter Bereich von April-Juni) für den Wassersport gesperrt ist. Grund dafür ist die EU-Richtline Natura 2000, nach der der See zum Naturschutzgebiet erklärt wurde.
Der kleine See mit den Wasserskianlagen und dem Strandbad nimmt Eintritt für Tagesgäste. Campinggäste erhalten mit Vorzeigen der Gästekarte kostenlosen Zugang.
In der Umgebung können wir Ihnen für Ihren nächsten Besuch die Friedensstadt Osnabrück mit ihrer wunderschönen Altstadt oder das Museum und Park Kalkrise empfehlen. Für weitere Empfehlungen steht Ihnen unsere Rezeption bei Ihrem nächsten Aufenthalt gern zur Verfügung.
Noch in diesem Jahr eröffnen wir unseren Alfsee Vitalpark - das Sauna- und Wellnessland, in dem Sie in eine sagenhafte Welt der Varusszeit eintauchen und entspannen können.
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir würden uns freuen, Sie erneut auf unserem PLatz begrüßen zu dürfen!
Viele Grüße
Ihr Alfsee Team

Auf dem Platz: 3,6 3,6
In der Umgebung:2,32,3
Gesamt: 3,13,1
Details
 
23.11.2014 4,4
   
Auf dem Platz: 4,5 4,5
In der Umgebung:4,04,0
Gesamt: 4,44,4
Details
 
01.07.2014 4,4
   
Ein familienfreundlicher, in ruhiger Natur gelegener Campingplatz. Leider waren am Fronleichnamswochenende einige Gruppen auf dem Platz, die die Familientauglichkeit nicht gerade förderten.
Ansonsten bietet der Platz und die Umgebung viel Interessantes für die ganze Familie.
Gerne kommen wir wieder - nicht gerade am Fronleichnamwochenende.
Auf dem Platz: 4,3 4,3
In der Umgebung:5,05,0
Gesamt: 4,44,4
Details
 
30.06.2014 4,7
   
Familienfreundlicher Platz der die 5 Sterne ohne Einschränkungen verdient hat.
Wir kommen gerne wieder.
Auf dem Platz: 4,7 4,7
In der Umgebung:4,64,6
Gesamt: 4,74,7
Details
 

Bewertungen bei iiQ-Check


Weiterempfehlungsrate
92 %
Gesamteindruck
4,3 / 5,0
Rezeption/Information
4,4 / 5,0
Campingplatz
4,3 / 5,0
Ringhotel Alfsee Piazza
4,3 / 5,0
Mietwohnwagen
4,2 / 5,0
?Germanenland?
4,3 / 5,0
Restaurant Piazza
4,0 / 5,0
Alfen Saunaland
4,7 / 5,0
Freizeiterlebnisse
4,1 / 5,0


Alfsee Ferien- und Erlebnispark

14.10.2018

5 / 5
deIch war nicht auf dem. Campingplatz! Das Hotel war sehr schön.

14.10.2018

4 / 5
deSehr schönes Hotel und schöner Wellnessbereich

13.10.2018

2 / 5
deSchöner Camping Platz direkt am See. Alles sehr sauber und gepflegt. Es ist aber sehr schade das in den Herbstferien der volle Preis bezahlt werden darf aber viele Animationen bzw die Shop s entweder komplett geschlossen sind oder auf ? Sparflamme? laufen.......

13.10.2018

5 / 5
deHotel

12.10.2018

4 / 5
deErholung pur.. nettes Personal

07.10.2018

5 / 5
deEin super Preis-Leistungsverhältnis! Nettes Personal! Viele gute Freizeitangebote!

07.10.2018

5 / 5
deEs ist ein sehr sauberer und gepflegter Campingplatz! Das war bestimmt nicht das letzte mal das wir dort Urlaub machen! Das Personal ist immer nett!!!!

07.10.2018

2 / 5
deHallo, Stellplatz zu klein Stromrechnung zu Hoch Trotz klasse Wetter sehr viele Buden geschlossen Trotz Voranmeldung ist unserem Freund der Aufenthalt Verboten worden auf dem Campingplatz

07.10.2018

4 / 5
deSehr toller Platz. Super sauberes Waschhaus. Spülmaschine gratis nutzbar.

07.10.2018

4 / 5
dewir waren alle rundum zufrieden. Ein Hundefreilaufplatz wäre schön. Ging aber auch so super. Als das WLAN nicht ging wurde sofort nachgeschaut und alles ging wieder. Top Service. Alle super nett. Gutes Spielangebot.

07.10.2018

5 / 5
dePlatz und Personal lassen keine Wünsche offen. Gastronomie hält nicht den Ansprüchen zwischen Ambiente und Karte/Preise ggü. der verarbeitenden Ware auf dem Teller des Gastes stand. Hier ist eine klare Notwendigkeit zur Verbesserung erkennbar.

07.10.2018

4 / 5
deSchöner Platz, Parzellen haben eine gute Größe. Sanitäranlagen waren sauber, Kinderbad ist toll. Es wird mit Kard Bahn , Wasserski und Kletterhalle geworben, diese sind allerdings alle Kostenpflichtig.

06.10.2018

5 / 5
deSehr schöner Platz mit allem Komfort.

03.10.2018

5 / 5
deEs war einfach nur top! Die Kinder (8-9) waren von der Animation so begeistert das sie traurig waren als es wieder nach Hause ging.Der Platz, die Sauberkeit, und alles was drum herum ist. Hier kommt keine lange Weile auf. Immer wieder!

30.09.2018

5 / 5
deWir waren im Hotel Pizza untergebracht: Sehr freundlicher und flexibler Service, leckeres Essen und Unterbringung in hellen und großen Zimmern.

30.09.2018

4 / 5
deWir waren nicht auf dem Campingplatz, haben im Hotel übernachtet

30.09.2018

4 / 5
deStellplatz super , Angestelle super , das einzige was schade war das, das die Fliesen in der Dusche übergestrichen wurden und die Farbe abgegangen ist, und der neue Versuch so ohne liebe gemacht wurde. Farbreste am Boden und den Wänden, sämtliche Chromteile wurden mit über, an gestrichen.

30.09.2018

4 / 5
deIch habe selten eine so widerliche Chemietoilette gesehen. Spülung funktionierte nur gelegentlich, Wasserschlauch zu kurz, dadurch viel dieser stets zu Boden. Der Bodenablauf ist nicht an niedrigster Stelle dadurch stand des Raumes angeordnet. Dadurch steht dieser unter Wasser. Der raum ist nicht belüftet.

24.09.2018

5 / 5
deUns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen. Obwohl das Wetter nicht optimal war, haben wir uns in unserem Mietwohnwagen sehr wohl gefühlt.

23.09.2018

4 / 5
deAlle Mitarbeiter sehr freundlich, sehr sauber.

17.09.2018

5 / 5
deToller Campingplatz. Ich kann eigentlich garnicht meckern. Super!! Das einzige ist, dass an den letzten 3 Tagen die Sanitäranlagen nicht mehr so ordentlich waren wie zuvor. Aber daran kann man ja arbeiten & es ist klagen auf hohem Niveau.

16.09.2018

4 / 5
deDie Möglichkeit, ein privates Badezimmer anmieten zu können, ist ein unschlagbarer Vorteil gegenüber den Mitbewerbern. Wünschneswert wäre, wenn sie auf der Wohnmobilwiese einige Parzellen mit Hecken abtrenn würden, so dass man etwas mehr privatsphäre hätte, weil leider manche Mitcamper dazu neigen sich in dichtestem abstand zum Nachbarn aufzustellen! Die Entsorgungsstation für Wohnmobile köönte eine technische Auffrischung vertragen.

16.09.2018

4 / 5
deWir waren im Hotel. Wirklich sehr schön, sauber, ordentlich, leckeres Frühstück. Das Einzige was uns nicht so gut gefallen hat, dass nicht ausreichend Essplätze im Restaurant zur Verfügung stehen und wir so im Tagungsraum essen mussten, aber leider dieser nicht mal eingedeckt war. Dennoch alles in allem ein sehr schöner kurzer Urlaub

16.09.2018

5 / 5
deSo stelle ich mir Caravan Campin vor der Platz ordentlich vorbereitet Toiletten und Duschen immer sauber das man nicht immer vorfindet rundherum alles ok

16.09.2018

5 / 5
deEs ist alle super schön und super sauber...wirklich 1a

16.09.2018

5 / 5
deCampingplatz, Wohnmobilstellplatz, Umgebung, Möglichkeiten für Aktivitäten sind sehr gut

16.09.2018

4 / 5
dewir waren um die falsche Jahreszeit, war schon einiges zu und es wurde gebaut.

16.09.2018

5 / 5
deWir hatten mit Zelt im Gepäck ein schönes Wochenende am Alfsee und kommen gerne wieder.

09.09.2018

2 / 5
deWir waren nun 1 Woche Campen. Schöner Campingplatz, sauber und ordentlich. Sanitäranlagn ebenfall sauber und gut gepflegt! Personal war auch freundlich. Kostenfreier Zugang nur zum Germanialand ( jedoch noch nicht fertig gestellt) und zum Strandbad. Was wir schade fanden, das das Strandbad nicht immer zugänglich war. Es wurde nur geöffnet bei Badewetter und dann auch nur in der Zeit von 14 -18 Uhr. Somit konnten die Kinder nicht am Strand mit Sand und Wasser spielen wenn kein Badewetter war. Trampolin wurde unter der Woche erst gar nicht geöffnet erst am Wochenende und dann musste man für die Benutzung extra zahlen. Die Saunalandschaft ist leider auch erst ab 14 Uhr geöffnet. Für andere Kinderbeschäftigungen musste zusätlich gezahlt werden! Für einen 5* Platz hätten wir Kinderbeschäftigungen ohne zusätzliche Kosten erwartet. Der Irrgarten und auch der Indorspielplatz ganz in der Nähe sind zu empfehlen! (leider nicht günstig) Strom wird an dem Abreisetag nach Verbrauch abgerechnet.

09.09.2018

4 / 5
deSehr sauberer und schöner stellplatz! Aber an eurem Rechnungstool müsst ihr dringend arbeiten wir waren mit 9 Familien daund bei keinem Stimmte die Rechnung!