Camping Kirchzarten Bereich Feldberg
(c) Markus Schwerer
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Camping Kirchzarten

4,6
Landessieger
Ecocamping, LCBW, BVCD, ...
Dietenbacher Str. 17
79199 Kirchzarten
Baden-Württemberg
Schwarzwald
 
www.camping-kirchzarten.de
www.camping-kirchzarten.de/de/buchen/
 
www.facebook.com/kirchzarten
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Lage

(Mittel-)Gebirge
Stadtnah (City max. 5km)
Schwarzwald
Kirchzarten
Unser familiengeführter, mehrfach ausgezeichneter 5-Sterne Campingplatz liegt am Fuße des südlichen Schwarzwaldes in der Nähe von Freiburg sowie der Schwarzwaldberge Feldberg und Schauinsland.
Kirchzarten (0,3 km)
Freiburg (11 km)
Ein tolles Freischwimmbad mit vier Becken direkt am Platz, Kinderspielplätze, schöne, neue Sanitäreinrichtungen, Tennisplätze und Tennishalle, Reithof, Mountainbikestrecken und herrliche Wanderwege lassen keine Wünsche offen. Attraktionen wie z.B. der Steinwasen- und Europa-Park sind leicht zu erreichen.

Charakterisierung

Wintercamping
Für Gruppen geeignet
Hunde erlaubt
Touristikstellplätze
Dauerstellplätze
Reisemobilstellplätze
Miet-Mobilheime
5,8 ha mit ca. 500 Stellplätzen
365 Tage im Jahr
07:00-22:30
nach Jahreszeit
Bedingt
350
130
20
5
1
4
15
Auf unserem großzügigen Campingplatz stehen 500 Stellplätze, davon ca. 370 Touristenstandplätze, für Ihren Aufenthalt bereit. Alle Stellplätze verfügen über einen Stromanschluss. Auf unseren Komfortplätzen haben Sie zusätzlich zum Stromanschluss noch einen eigenen Wasser- und Abwasseranschluss direkt bei Ihrem Platz.

Themenbereich
Familienfreundlich

Ferienprogramm/Animation für Kinder
Spielplätze für Kinder
Kindgerechte Sanitäreinrichtung
1
1
Bei uns erwartet Sie ein vielfältiges Programm für die ganze Familie. Auf die Kleinen warten ein Kinderspielplatz, ein Kinderbad sowie ein Kinderspielzimmer. Direkt nebenan können sich Jung und Alt im Dreisambad (Freibad) vergnügen. In den Pfingst- und Sommerferien (Baden-Württemberg) bieten wir ein Animationsprogramm.

Themenbereich
Barrierefrei

Dusch- und Toilettenräume barrierefrei
3
3
Die barrierefreien Touren im Dreisamtal sind ideal für verschiedenste, vor allem aber mobilitätseingeschränkte Personengruppen, Menschen mit Handicap, Familien mit kleinen Kindern und Kinderwagen oder Senioren, sie alle profitieren von der Barrierefreiheit.
Unser Campingplatz verfügt über drei großräumige Sanitärgebäude mit speziellen behindertengerechten WC-Räumen. Seit Juli 2018 verfügen wir über hochwertig ausgestattete, barrierearme Ferienwohnungen, die mit einem Aufzug erreichbar sind.

Themenbereich
Hundefreundlich

Es gibt zahlreiche Auslaufmöglichkeiten direkt ab dem Haupteingang vom Campingplatz. Für unsere vierbeinigen Gäste haben wir eine Hundedusche sowie mehrere Beutelspender für Hundekottüten.

Galerie






Anfahrt

Über die B 31 von Freiburg bzw. Donaueschingen kommend bis zur Abfahrt Kirchzarten. Von dort Richtung Oberried. Der Platz liegt am Ortsrand von Kirchzarten und ist weitläufig ausgeschildert.
Bus und DB (kostenlose Nutzung des ÖPNV mit der KONUS Gästekarte (kostenlos!))

Prospekte & Downloads

Platzplan Camping Kirchzarten.pdf
Auf dem Plan finden Sie die Lage aller wichtigen Punkten unserer Platzinfrastruktur.
1005 KB
27.04.2022
Broschüre Camping Kirchzarten.pdf
Hierin finden Sie alle wichtigen Informationen zu Angeboten und Leistungen auf unserem Campingplatz sowie Hinweise zu Ausflugszielen und Unternehmungen.
5765 KB
27.04.2022

Bewertungen
(iiQ-Check)

12.04.2024

5 / 5
deWir waren schon einige Male hier in Kirchzarten auf dem Campingplatz und kommen immer wieder sehr gerne her. Der Campingplatz ist sehr sauber und gepflegt. Das Waschhaus ist prima. Genug Toiletten und Duschen sind vorhanden. Es gibt sogar Waschmaschinen. Aber am besten finden wir, dass es sogar Spülmaschinen gibt (kostenfreie Nutzung). Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir fühlen uns richtig wohl.

11.04.2024

5 / 5
deMit befestigter Teilfläche wäre es noch besser gewesen

08.04.2024

5 / 5
deWir waren wie immer sehr zufrieden.

07.04.2024

5 / 5
deToller, sehr sauberer Campingplatz. Freundliche Mitarbeiter.

07.04.2024

5 / 5
deTop Team Top Gastro

07.04.2024

5 / 5
deSehr gepflegter Campingplatz, Personal sehr freundlich. Sanitäre Einrichtungen sauber und gepflegt.

07.04.2024

5 / 5
deEs war wie immer Super :-)

07.04.2024

5 / 5
deKommen mehrmals bei Ihnen vorbei da wir mit Ihnen sehr zufrieden sind und werden immer sehr freundlich empfangen

06.04.2024

4 / 5
deDer Camping mach insgesamt einen guten Eindruck und das Personal ist sehr freundlich. Was wir nicht sehr gut fanden ist der Boden, der bei Regen sehr sumpfig wird. Hier wäre es sinnvoll mehr Rasengitter zu verwenden.

06.04.2024

4 / 5
deAufenthalt wie immer sehr schön ? In Stoßzeiten, bitte alle Toiletten öffnen, Sonst alles sehr sauber und schön .

06.04.2024

5 / 5
deSchöne ruhige Lage und doch zentral zum Ortskern.Sehr sauberes Waschhaus.Sehr hundefreundlich,Wanderwege/Gassiwege direkt vor der Haustür.Freibad gleich nebenan, könnte bei Betrieb/ Öffnung etwas lauter werden,wir waren im April auf dem CP da war das Freibad noch zu.Gaststätte hat leckere Speisen zur Auswahl und Supermarkt ist gut sortiert.

05.04.2024

5 / 5
deauch bei schlechtem wetter empfehlenswert. danke dem schlepper

03.04.2024

5 / 5
deBei unserer Ankunft wurden wir und unsere Enkel freundlich begrüßt. Die Kinder bekamen eine kleine Überraschung was uns sehr gefreut hat. Sanitäre Anlagen waren sehr sauber, auch der Platz war ordentlich .Dieser Campingplatz ist sehr Kinder und Hunde ? freundlich. Wir kommen gerne wieder mal vorbei

03.04.2024

4 / 5
deSchön gelegen

02.04.2024

5 / 5
desehr schöner, gut gelegener Campingplatz. Saubere und grosse Sanitäranlagen. Auch die Plätze sind gross

02.04.2024

4 / 5
deEs war wieder top bei euch ? fürs Wetter könnt Ihr nichts ?

02.04.2024

4 / 5
deSchöner Platz aber bei Regenwetter völlig ungeeignet, Fahrzeuge versinken. Rangieren ist nicht möglich ohne den Platz zu zerstören. Absicherung des Strom war problematisch, es hat öffters die Haupt-Sicherung genommen. Für Hundebesitzer sehr schwierig, da nur ein Ausgang, dadurch versäubern einige ihre Hunde auf demPlatz. Das müsste nicht sein wenn 2 weiteree Ausgänge für Hundebesitzer möglich wären.

02.04.2024

5 / 5
deFreundlicher Empfang. Alles sauber und zweckmäßig eingerichtet. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

02.04.2024

4 / 5
deDie Sanitäranlagen (wir haben das rote Haus benutzt) sind super. Sogar einen Geschirrspüler konnte man benützen und das gratis. Das grosse Problem war wieder mal der Strom. Wenn viele Camper auf dem Platz sind ist die Stromzufuhr überlastet. Wir benötigen wenig Strom und hatten auch genug, bis der Platz voll war. Nachdem der Strom ausgefallen war wurde geschaut und repariert. Schlussendlich hatten alle wieder Strom, aber wir nicht mehr. Dank der Hilfe eines Platznachbarn (Akkuladegerät) konnte wenigstens der Kühlschrank und das Licht elektrisch betrieben werden, den Rest mussten wir mit Gas betreiben. Deswegen haben wir auch entsprechend viel Gas gebraucht. Alles in allem war unser Aufenthalt auf dem Platz aber sehr angenehm und das Personal war sehr freundlich.

01.04.2024

5 / 5
deFreundliches Team, gepflegter Platz, sehr saubere Sanitäreinrichtungen

01.04.2024

4 / 5
deDie Gegend bei Ihnen ist gut für Velo- und Wandertouren leider hat das Wetter nicht mit gemacht

01.04.2024

5 / 5
deSuper schnelles Einchecken alles problemlos, sehr nettes, hilfreiches Personal am Empfang

01.04.2024

5 / 5
dePersonal sehr nett, Bäder uns WC sehr sauber alles da was man braucht einfach klasse

01.04.2024

4 / 5
deDer Aufenthalt war sehr schön ausser dass der Boden sehr matschig war durch den Regen, aber darauf waren wir ja aufgrund des Hinweises auf der Homepage vorbereitet und da kann ja leider niemand was dafür. Dass man kein Pavillon aufbauen durfte anstatt des Vorzeltes bzw der Markise hat uns irritiert auch weil uns kein verständlicher Grund dafür genannt wurde. Besuch musste keine Gebühr bezahlen, davon waren wir sehr beeindruckt. Ansonsten waren wir sehr zufrieden und kommen bestimmt einmal wieder.

01.04.2024

5 / 5
deEngagiertes, freundliches und hilfsbereites Personal. Schöne, saubere Anlage. Gut, dass Hunde aus der Anlage geführt werden müssen. Leider hatte der Rasen wegen der vielen Fahrzeuge einiges zu ertragen, schmerzte auch uns. Nicht alle Fahrer legten trotz guten Hinweisen genügend Vorsicht an den Tag. Kirchzarten bietet Einiges, Wandern, Biken, Touristenkarte und das Dorf selber. Wegen des nassen Wetters beliessen wir es bei Ausflügen ins Dorf. Nochmals vielen Dank für Osterherberge

01.04.2024

2 / 5
deWir waren über Ostern auf dem CP. Leider war das Wetter nicht so besonders und der Boden war sehr nass. Es war schon eine Herausforderung, mit dem Camper ohne durchzudrehen auf den Stellplatz zu kommen. Jeder Schritt vor die Türe war durch viel weichem Boden damit verbunden, dass die Schuhe wieder gewaschen werden mussten. Es hat 2 Tage gedauert, bis wir einen Holzrost bekommrn haben, damit wir wenigstens auf diesem Stück Holz keine nassen Füsse bekommen haben. Die ewige Putzerei des Wagens und der Schuhe hat uns dazu veranlasst, den Platz bereits am Ostersamstag vorzeitig wieder zu verlassen. Der Platz mag ja schön sein, aber nicht wenn der Boden durchnässt ist. Unsere Abfahrt war dann auch mit Problemen behaftet, überhaupt wieder aus dem Dreck heraus zu kommen. Ohne spezielle Mattenn unter den Reifen hätten wir keine Chance gehabt. Für uns kommt der CP nicht mehr in Frage.

29.03.2024

5 / 5
deTolle Sanitäranlagen, schöner Platz, viele Freizeitmöglichkeiten.

27.03.2024

5 / 5
deWir sind Saisoncamper, Oktober bis März. Kommen so oft als möglich an den Wochenenden und Feiertagen und fühlen uns immer sehr erholt, wenn wir wieder nach Hause kommen. Waschhaus immer warm und sauber.

22.03.2024

4 / 5
deSehr schöner Campingplatz und freundliches Personal und tolle Umgebung !

22.03.2024

5 / 5
deDas ganze Personal war sehr freundlich, vom Empfang, über die Arbeiter bis zu den Reinigungskräften. Tolle Gesamtanlage

Kontaktformular

Camping Kirchzarten

Vorname :
Nachname :
Email :
Telefon:
Anreise frühstens:
Abreise spätestens:
Aufenthaltsdauer :
Tage
Personen :
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder :
Anfrage nach :
Anreise mit:
Nachricht :
Bitte füllen Sie die markierten Felder aus und kontrollieren Sie Ihre Angaben.
Durch Absenden werden die eingegebenen Daten per Email an den Campingplatz übermittelt. Eine Weiterverarbeitung oder Speicherung durch den Betreiber dieses Internet-Auftritts erfolgt nicht.

Camping Kirchzarten

Dietenbacher Str. 17
79199 Kirchzarten (Baden-Württemberg)
Camping in Deutschland » Campingplatz Camping Kirchzarten