Campingplatz am Nordseestrand in Dornumersiel.
(c) Tourismus GmbH Gemeinde Dornum
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Campingplatz am Nordseestrand

Direkt am Strand, mit einem Panoramablick auf das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer und die Nordsee, liegt unser ca. 3 ha große Campingplatz. Von April bis Oktober stehen Ihnen rund 300 großzügig bemessene Standplätze für Wohnwagen und Wohnmobile, 60 Zeltplätze, 58 Standplätze mit Hund und 9 Mietunterkünfte zur Verfügung. Außerdem verfügt der Platz über 98 Saison- Standplätze.

Wer die Natur, die Deiche, das Wattenmeer und den Nordseestrand liebt wird vom Campingplatz am Nordseestrand begeistert sein! Hier finden Nordseefans alles was den Badeurlaub perfekt macht- zum Beispiel auch den größten Kite- Spot an der ostfriesischen Nordseeküste.
Familien können den Nationalpark Wattenmeer in Strandnähe erkunden, buchen eine Kutterfahrt zu den Seehundbänken oder zur Nordseeinsel Langeoog, machen mit den Rangern des Nationalparkhauses eine Wattenforscher- Safari oder bummeln durch den kleinen Sielort – zum Schiffe gucken, Fischbrötchen essen, Möwen zählen und mehr. FREILENZEN ist angesagt.

4,3
Glampinginspector 4,5 Sterne
BVCD
Am Nordseestrand 1
26553 Dornum-Dornumersiel
Niedersachsen
Nordsee
04933-879844
 
www.campingplatz-am-nordseestrand.de
www.dornum.de/unterkuenfte-camping/campingurlaub-in-dornumersiel
 
www.facebook.com/Dornumerland
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Lage

Meer
Stadtnah (City max. 5km)
An der niedersächsischen Nordseeküste
Dornum
Der ca. 3 ha große Campingplatz liegt direkt am Strand und Wattenmeer. In östlicher Richtung ist der Kutterhafen, in westlicher Richtung hat man mit der Deich- und Salzwiesenlandschaft Natur pur. In südlicher Richtung grenzt das beheizte Meerwasserfreibad unmittelbar an den Campingplatz.
Neßmersiel
Dornum
Reizvolle Schifffahrten ab Hafen Dornumersiel zur Nordseeinsel Langeoog oder zu den Seehundbänken. Piratenfahrten für Kinder und Hochseeangeln für Hobbyangler. Radfahren, Inline-Skaten, Kanutouren, Tretbootverleih, Abenteuer- und Minigolf, Skaten, Tennis, Fitnesskurse, Kitesurfen.

Charakterisierung

Für Gruppen geeignet
Hunde erlaubt
Touristikstellplätze
Dauerstellplätze
Miet-Mobilheime
3 ha
01.04. - 30.09.
08:00 - 13:00 & 15:00 - 22:00 Uhr
08:00 - 13:00 & 14:00 - 19:00 Uhr
230
98
9
Der Platz ist mit Schotterrasen ausgelegt, die Plätze sind parzelliert und mit einer leistungsfähigen Stromversorgung (16 A) ausgestattet. Mittagsruhe ist von 13 - 15 Uhr. In der Zeit ist die Schrankenanlage geschlossen.

Themenbereich Familienfreundlich

Ferienprogramm/Animation für Kinder
Spielplätze für Kinder
Sportmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche
Kindgerechte Sanitäreinrichtung
Indoor Spielplatz
8km entfernt, in Neßmersiel
Familien mit Kinder erkunden den Nationalpark Wattenmeer in Strandnähe, schwimmen im beheizten Freibad, buchen eine Schifffahrt oder machen mit den Rangern des Nationlarparkhauses eine Wattenforschersafarie. Im benachbarten Reethaus am Meer gibt es viele Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene.

Themenbereich Barrierefrei

Dusch- und Toilettenräume rollstuhlgerecht
Zwei moderne Sanitärgebäude (Barke & Boje) mit Duschen, Toiletten, Spülküchen, Waschmaschinen und Trockner. Die "Barke" liegt direkt am Strand. Ein Kiosk liefert täglich frische Brötchen. In der "Boje" direkt am Freibad ist zusätzlich ein Aufenthaltsraum und eine CamperClean-Station.

Themenbereich Hundefreundlich

Dornumersiel hat einen kleinen Hundestrandabschnitt und am Hundewanderweg "Hellerpad" (angrenzend an den Campingplatz) ist eine Hundewiese mit Strandkörben. Der 2,8 km lange Rundwanderweg führt am Küstensaum und Deich entlang. Es gilt Leinenpflicht. Der nächst größere Hundestrand ist im 8 km entfernten Neßmersiel.

Galerie






Anfahrt

1. Die A 31 bis Emden, dann B 210 über Aurich.
2. Die A 29 bis Wilhelmshaven, dann die B 210 über Jever/Wittmund
3. Von der A 1 kommend auf die A 28 Richtung Oldenburg/Leer, Abfahrt Filsum, dann B 72 über Hesel/Aurich
Züge fahren bis Norden/Norddeich und Esens. Ab da stehen Bäderbusse zur Verfügung.

Prospekte & Downloads

Preise 2021.pdf
Preiseinleger_Campingbrosch?re
7511 KB
16.03.2021
7496 KB
05.02.2019

Bewertungen
(iiQ-Check)

14.08.2022

4 / 5
deMit kleinen Abstrichen...gut

14.08.2022

5 / 5
deEs war alles sehr sauber und die Wiese zum Zelten war Top. Meiner Familie und mir hat es sehr gefallen.

14.08.2022

5 / 5
deDie Lage direkt am Wattenmeer, die überschaubare Größe des Campingplatzes, die Freundlichkeit der Mitarbeiter

13.08.2022

5 / 5
deHaben den Aufenthalt sehr genossen schöner Campingplatz, sauber und gepflegt.

12.08.2022

3 / 5
deIst leider nicht ideal für Familien mit Hund.Warum ist der Hundestrand nicht dichter am Sandstrand wo Familirn sich normalerweise aufhalten mit Kindern?Man fühlt sich ein bisschen unbeliebt mit dem Vierbeiner.ubd fue Dusche super weit weg;wenn man dann mit dem Hund im Watt war...Nessmersiel ist da besser und Harlesiel sowieso.Sondt schöne Sanitäranlagen und,Schwimmbad ubd Spielplatz Fazit:alleine Mit Partner gut ;mit Hund alleine auch gut .Nur mit Kindern auch gut. Aber viele Familien nehmen ihren 4 Beiner miteinander den Urlaub...nicht zeutgemäss.

12.08.2022

5 / 5
deWir hatten eine super entspannte Zeit im Pipo Wagen. Alles war gut organisiert und die Ausstattung des Wagens gut durchdacht. Kurze Wege zu den Waschräumen und sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wir haben es sehr genossen und planen wieder zu kommen.

12.08.2022

4 / 5
deSehr schöner Platz mit freundlichen Personal

12.08.2022

4 / 5
deToller Campingplatz mit guten sanitären Anlagen! DIe Hundeerlaubnis ist toll, aber man sollte nicht zuviel erwarten, wo man mit dem Hund laufen darf (halt typisch deutsche Reglementierung!)!

11.08.2022

5 / 5
deDer Campingplatz liegt unmittelbar in Strandnähe, hinter einem kleinen Schutzwall windgeschützt. Die Anreise erfolgte mit eigenem PKW unkompliziert, dank einer auf dem Boden rot gepflasterten "Warteschlange" für Camper und Zeltfreunde, konnte man unkompliziert auf diesen Streifen während der Anmeldung parken. Die Mitarbeiter in der Campingplatzes waren außerordentlich freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich konnte gegen Pfand ein Trommelkabel und ein Adapter ausleihen und konnte so meinen Wasserkocher nutzen und wir alle konnten zwischendurch mal die Handys aufladen. Die sanitären Anlagen waren sauber und haben eine freundliche moderne Ausstattung. Die Küche war sehr modern, Herd und Ofen günstig zu mieten, Mikrowellenbenutzung war gratis. Besonders gefreut haben wir uns über die Möglichkeit den Kühlschrank und den Gefrirrschrank mit zu benutzen. Hier hätten wir uns gern noch einen weiteren Kühlschrank gewünscht. Die kostenlose Hallenbad- und Freibadbenutzung war richtig toll. Es war eine schöne Zeit, wir hatten allerdings auch richtig Glück mit dem Wetter. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder!

11.08.2022

5 / 5
dePlatz ist sehr gut organisiert, die Stellplätze großzügig und klar angelegt. Die Waschhäuser bieten ebenfalls genügend Platz und sind immer sauber in ausreichender Anzahl vorhanden. Das Klima am Platz ist insgesamt sehr freundlich. Wir können den Platz nur empfehlen und kommen gerne wieder.

10.08.2022

5 / 5
deWar ein schöner Aufenthalt, hat uns gut gefallen

10.08.2022

5 / 5
deSehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption trotz viel Trubel. Sanitärgebäude und Platz sauber und gepflegt. Kleinkinder und Kinder freundliche Ausstattung. Einziges Manko: Für den Preis sollte W-Lan inklusive sein!

10.08.2022

5 / 5
deSuper Gesamteindruck.

09.08.2022

4 / 5
deToller Campingplatz am Wattenmeer, jedoch wird die Nachtruhe nicht von Allen eingehalten.

09.08.2022

3 / 5
deWir hätten es schöner gefunden, wenn die kurzurlauber nicht bei den Festcamper plaziert worden wären.

09.08.2022

2 / 5
deIch finde das der Campingplatz nicht für Hunde geeignet ist da man fast nirgendswo hin darf mit den vier beinern. Der besagte Hunde strand ist lächerlich und garnicht der rede wert. Uns hat es da überhaupt nicht gefallen da man sich immer entschieden muss entwerder mit den Kindern was unternehmen oder mit dem Hund schade das man beides nicht wirklich kombinieren kann.

09.08.2022

5 / 5
deSehr gut organisiert. Große Stellplätze. Ausrreichend große Waschräume.

08.08.2022

2 / 5
deWir waren 3 Tage am Wochenende da und sind etwas enttäuscht! Das angebotene Auto was man sich ausleihen kann ist angeblich nicht verfügbar und steht den ganzen Tag rum! Später kam raus das wir einen zu kurzen Aufenthalt hatten um ihn zu mieten! Bitte schreibe sie es doch dann auch hin! Außerdem finde ich es sehr schade das, dass Schwimmbad im Hochsommer schon um 17 Uhr zu macht und auch der damit verbundene Spielplatz! Der Platz ist sauber und die Mitarbeiter waren freundlich!

07.08.2022

5 / 5
deMit der Ausstattung und Angebote des Campingplatz waren wir sehr zufrieden. Die sanitären Anlagen, Küchenbereich sowie die Anlage und Strand waren sehr sauber und gepflegt. Wir haben mit unserem Enkel eine schöne Zeit auf dem Campingplatz verbracht. Familienfreundlich

07.08.2022

3 / 5
deIm großen und Ganzen in Ordnung Allerdings ließ die Sauberkeit im Sanitäter und Toiletten Bereich sehr zu wünschen übrig und als ich gesehen habe wie! von der Putzfrau ?geputzt? wurde, war mir auch klar, warum Hier wäre Handlungsbedarf!! Ansonsten war Platz, Freizeitangebot etc. Alles optimal

06.08.2022

5 / 5
deEs hat uns sehr gut gefallen. Bei der Ankunft sind wir freundlich empfangen worden, alle Unterlagen lagen bereit. Der Stellplatz war topp, die Sanitären Anlagen sehr gut und immer sauber. Super Strand, großer Spielplatz für Kinder ideal. Das angrenzende Freibad ist auch klasse.

06.08.2022

4 / 5
deschöne Lage, direkt am Meer, Personal sehr freundlich,

05.08.2022

5 / 5
deTop Campingplatz, alles sehr gepflegt, wunderbares Schwimmbad.

05.08.2022

4 / 5
deDa ich mit zwei Hunden vor Ort war, hatten wir uns auf die Einrichtung für die Dogs gefreut. Leider waren sie nicht wie beschrieben am Platz, sondern am Nachbar dem Nemsersiel.Das ist eigentlich nur mit dem Auto zu erreichen. Ansonsten ist es ein sauberer gepflegter Platz. Die Stornokosten von 80% sind völlig überzogen.

05.08.2022

5 / 5
deTopp

04.08.2022

4 / 5
deDie Anmeldung sehr nett!! Weiter so, die Hygiene in den Toiletten könnte noch etwas verbessert werden. Aber der Platz, die Umgebung und alles drum herum passt, wir kommen wieder. Danke für den schönen Aufenthalt

04.08.2022

4 / 5
deGut

02.08.2022

5 / 5
deSuper Platz, tolle Sanitäranlagen, schönes Schwimmbad, alles super!!! Kann ich nir empfehlen!

01.08.2022

5 / 5
deGut organisiert , gute Plätze ,leider kein offenes WLAN

31.07.2022

5 / 5
deAuf meine Anfrage zur Verlängerung des Aufenthaltes vor Reiseantritt habe ich eine neue Buchungsbestätigung ohne Anrechnung der bereits gezahlten Aufenthaltsdauer erhalten und trotz 2 weiterer Mails keine qualifizierte Rückmeldung erhalten. Auf die 2. Mail habe ich lediglich eine Buchungsbestätigung wieder ohne Anrechnung aber mit einem Zahlungsziel deutlich nach dem Aufenthalt erhalten. Es wäre für beide Seiten einfacher gewesen, die Standardantworttexte um einen individuellen Zusatz zur Verrechnung aufzunehmen.

Kontaktformular

Campingplatz am Nordseestrand

Vorname :
Nachname :
Email :
Telefon:
Anreise frühstens:
Abreise spätestens:
Aufenthaltsdauer :
Tage
Personen :
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder :
Anfrage nach :
Anreise mit:
Nachricht :
Bitte füllen Sie die markierten Felder aus und kontrollieren Sie Ihre Angaben.
Durch Absenden werden die eingegebenen Daten per Email an den Campingplatz übermittelt. Eine Weiterverarbeitung oder Speicherung durch den Betreiber dieses Internet-Auftritts erfolgt nicht.

Campingplatz am Nordseestrand

Am Nordseestrand 1
26553 Dornum-Dornumersiel (Niedersachsen)
Camping in Deutschland » Campingplatz am Nordseestrand
File: /page2020B.php
pid: platzdetails

File: db.seiten
inhalt: platzdetails.php
typ: php
zugriff: A
topbilder: U
titel: Platzdetails
inhalt2021:

File: /page2020B.php
typ: php

File: /page2020B.php
script.new: platzdetails.php

File: platzdetails
saved1/platz.2900.htm