Campingplatz am Nordseestrand in Dornumersiel.
(c) Tourismus GmbH Gemeinde Dornum
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Campingplatz am Nordseestrand

Direkt am Strand, mit einem Panoramablick auf das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer und die Nordsee, liegt unser ca. 3 ha große Campingplatz. Von April bis Oktober stehen Ihnen rund 300 großzügig bemessene Standplätze für Wohnwagen und Wohnmobile, 60 Zeltplätze, 58 Standplätze mit Hund und 9 Mietunterkünfte zur Verfügung. Außerdem verfügt der Platz über 98 Saison- Standplätze.

Wer die Natur, die Deiche, das Wattenmeer und den Nordseestrand liebt wird vom Campingplatz am Nordseestrand begeistert sein! Hier finden Nordseefans alles was den Badeurlaub perfekt macht- zum Beispiel auch den größten Kite- Spot an der ostfriesischen Nordseeküste.
Familien können den Nationalpark Wattenmeer in Strandnähe erkunden, buchen eine Kutterfahrt zu den Seehundbänken oder zur Nordseeinsel Langeoog, machen mit den Rangern des Nationalparkhauses eine Wattenforscher- Safari oder bummeln durch den kleinen Sielort – zum Schiffe gucken, Fischbrötchen essen, Möwen zählen und mehr. FREILENZEN ist angesagt.

4,4
Glampinginspector 4,5 Sterne
BVCD
Am Nordseestrand 1
26553 Dornum-Dornumersiel
Niedersachsen
Nordsee
04933-879844
 
www.campingplatz-am-nordseestrand.de
www.dornum.de/unterkuenfte-camping/campingurlaub-in-dornumersiel
 
www.facebook.com/Dornumerland
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Lage

Meer
Stadtnah (City max. 5km)
An der niedersächsischen Nordseeküste
Dornum
Der ca. 3 ha große Campingplatz liegt direkt am Strand und Wattenmeer. In östlicher Richtung ist der Kutterhafen, in westlicher Richtung hat man mit der Deich- und Salzwiesenlandschaft Natur pur. In südlicher Richtung grenzt das beheizte Meerwasserfreibad unmittelbar an den Campingplatz.
Neßmersiel
Dornum
Reizvolle Schifffahrten ab Hafen Dornumersiel zur Nordseeinsel Langeoog oder zu den Seehundbänken. Piratenfahrten für Kinder und Hochseeangeln für Hobbyangler. Radfahren, Inline-Skaten, Kanutouren, Tretbootverleih, Abenteuer- und Minigolf, Skaten, Tennis, Fitnesskurse, Kitesurfen.

Charakterisierung

Für Gruppen geeignet
Hunde erlaubt
Touristikstellplätze
Dauerstellplätze
Miet-Mobilheime
3 ha
28.03.2024 - 06.10.2024
08:00 - 13:00 & 15:00 - 22:00 Uhr
08:00 - 13:00 & 14:00 - 19:00 Uhr
230
98
9
Der Platz ist mit Schotterrasen ausgelegt, die Plätze sind parzelliert und mit einer leistungsfähigen Stromversorgung (16 A) ausgestattet. Mittagsruhe ist von 13 - 15 Uhr. In der Zeit ist die Schrankenanlage geschlossen.

Themenbereich
Familienfreundlich

Ferienprogramm/Animation für Kinder
Spielplätze für Kinder
Sportmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche
Kindgerechte Sanitäreinrichtung
Familien mit Kinder erkunden den Nationalpark Wattenmeer in Strandnähe, schwimmen im beheizten Freibad, buchen eine Schifffahrt oder machen mit den Rangern des Nationlarparkhauses eine Wattenforschersafarie. Im benachbarten Reethaus am Meer gibt es viele Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene.

Themenbereich
Barrierefrei

Dusch- und Toilettenräume rollstuhlgerecht
Zwei moderne Sanitärgebäude (Barke & Boje) mit Duschen, Toiletten, Spülküchen, Waschmaschinen und Trockner. Die "Barke" liegt direkt am Strand. Ein Kiosk liefert täglich frische Brötchen. In der "Boje" direkt am Freibad ist zusätzlich ein Aufenthaltsraum und eine CamperClean-Station.

Themenbereich
Hundefreundlich

Dornumersiel hat einen kleinen Hundestrandabschnitt und am Hundewanderweg "Hellerpad" (angrenzend an den Campingplatz) ist eine Hundewiese mit Strandkörben. Der 2,8 km lange Rundwanderweg führt am Küstensaum und Deich entlang. Es gilt Leinenpflicht. Der nächst größere Hundestrand ist im 8 km entfernten Neßmersiel.

Galerie






Anfahrt

1. Die A 31 bis Emden, dann B 210 über Aurich.
2. Die A 29 bis Wilhelmshaven, dann die B 210 über Jever/Wittmund
3. Von der A 1 kommend auf die A 28 Richtung Oldenburg/Leer, Abfahrt Filsum, dann B 72 über Hesel/Aurich
Züge fahren bis Norden/Norddeich und Esens. Ab da stehen Bäderbusse zur Verfügung.

Prospekte & Downloads

Preise Campingplatz am Nordseestrand.pdf
Preisliste der Stellplätze, Zusatzleistungen etc. vom Campingplatz
1964 KB
07.03.2023
7496 KB
05.02.2019
2077 KB
07.03.2023

Bewertungen
(iiQ-Check)

03.10.2023

5 / 5
deDer Campingplatz ist sehr schön.

03.10.2023

5 / 5
deTop Campingplatz. Sanitäranlagen sauber und Ordentlich. Kleiner Laden wo man Brötchen und das nötigste Enkaufen kann. Wir werden definitiv wieder kommen.

03.10.2023

5 / 5
deFreundliches Team, alles sehr Sauber!!

03.10.2023

4 / 5
deCampingplatz Imbiss fehlt bissel und andere Biersorte im Angebot

03.10.2023

5 / 5
deEin sehr sauberer und gepflegter Campingplatz, freundliches Personal, komme gerne wieder!

03.10.2023

5 / 5
deSchöner Platz, alles fußläufig erreichbar. Anregungen für Ausflüge reichlich vorhanden.

01.10.2023

3 / 5
deDie Duschen sind katastrophal keine Ablagen z.B für Brille, wenig Hacken, Duschabtrennung zu schmal so das die Klamotten nass werden

29.09.2023

4 / 5
deAlles bestens

24.09.2023

5 / 5
deRuhig und erholsam.

20.09.2023

5 / 5
deSehr gepflegter Campingplatz mit sauberen und modernen Sanitäranlagen. Freundliches Personal

20.09.2023

5 / 5
deWie immer, alles ganz wunderbar.

20.09.2023

5 / 5
deSehr zuvorkommendes, hilfsbereites und freundliches Personal, Hygiene der Sanitäranlagen einwandfrei, Küche und Aufenthaltsraum sauber, schön gestaltet und gut nutzbar, ebenso Waschmaschine und Trockner, Fön kostenlos nutzbar. Für Camper, die das Naturerlebnis Wattenmeer zu schätzen wissen, gerne Radfahren und wandern, Ruhe schätzen, zusätzlich Ausflüge möglich (Wattwanderungen, Inselfahrten, Museen?). Ich komme gerne wieder. Danke an alle, die den Aufenthalt möglich machen??

20.09.2023

5 / 5
deDie Unterbringung im Pipowagen ist genial, es ist alles da, was man braucht! Es ist traumhaft schön, evtl ein paar Teelichter mehr mitnehmen, ich bekam 2 auf Nachfrage, da die vorhandenen Windlichter ohne Teelicht waren. Für kühlere Tage ist der eingebaute Heizkörper super! Auch Sturmwetter übersteht man in dem Wagen super! Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Sehr nette Gastgeber und ein Shop in dem man die wichtigsten Sachen noch kaufen kann.

18.09.2023

5 / 5
deVorbildhaftes Wassermanagement (Duschkarte).

18.09.2023

4 / 5
deFreundliches Personal Gute Gaststätte

16.09.2023

4 / 5
deSuper gelegen, sehr ruhig

15.09.2023

5 / 5
deFür unser Alter konnten wir einen rühigen und angenehmen Urlaub verbringen. kann man nur weiter empfehlen

14.09.2023

5 / 5
detoller Platz direkt am Meer /unkomplizierte Versorgung/ super Waschräume/ sehr nette Leute

13.09.2023

4 / 5
deSchöner, großzügig gestalteter Campingplatz

13.09.2023

5 / 5
deSehr schön?jederzeit wieder

12.09.2023

4 / 5
deDer Campingplatz macht einen ordentlichen und gepflegten Eindruck. Die Sanitärgebäude waren stets sauber und die Mitarbeiter allesamt freundlich, kompetent und hilfsbereit. Positiv ist die Nutzung des angrenzenden Meerwasserfreibades mit der Nordseecard und der zum Campingplatz gehörende Sandstrand.

11.09.2023

2 / 5
deNettes Personal, Ausstattung Renovierungsbedürftig

10.09.2023

5 / 5
deSchön war, dass der Platz für Zelte nicht am "letzten Zipfel" des Campingplatzes war und es dort auch Sitzgelegenheiten gab. Die Sanitäranlagen waren sauber und es gab einen Fön. Positiv ist auch, dass im Preis für den Campingplatz der Zugang zum Strand includiert ist. Der Campingplatz hat trotz der Größe eine gute Atmosphäre.

10.09.2023

5 / 5
deEs hat uns sehr gut gefallen. Wir kommen gerne wieder

09.09.2023

4 / 5
deToller Platz mit sehr guten Sanitäreinrichtungen. Nachts könnten Wege etwas beleuchtet sein.

09.09.2023

4 / 5
deWir waren sehr zufrieden was man aber vll etwas verbessern könnte ist das man nähe hunde Zelt Wiese zu mindestens eine Toilette Möglichkeit näher bringt da es bei vielen Menschen nach dem aufstehen sehr schnell gehen muss was uns jetzt nicht so gefallen hat war die Hunde Wiese da man als Besitzer auch sich gerne nähe vom Wasser mit Sandstrand gemütlich machen möchte an Sonaten alles top und freuen uns auf Wiedersehen

08.09.2023

5 / 5
deDer Aufenthalt auf dem Campingplatz hat uns sehr gefallen, alle Angestellten waren sehr zuvorkommen und immer hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.

08.09.2023

5 / 5
deSehr saubere Anlage, freundliches und hilfsbereites Personal

07.09.2023

5 / 5
deSehr freundliches Team, saubere Sanitäranlagen und gepflegte Anlage.

05.09.2023

5 / 5
deGuten Service und gepflegte Anlage. Kann man nur weiterempfehlen!!!

Kontaktformular

Campingplatz am Nordseestrand

Vorname :
Nachname :
Email :
Telefon:
Anreise frühstens:
Abreise spätestens:
Aufenthaltsdauer :
Tage
Personen :
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder :
Anfrage nach :
Anreise mit:
Nachricht :
Bitte füllen Sie die markierten Felder aus und kontrollieren Sie Ihre Angaben.
Durch Absenden werden die eingegebenen Daten per Email an den Campingplatz übermittelt. Eine Weiterverarbeitung oder Speicherung durch den Betreiber dieses Internet-Auftritts erfolgt nicht.

Campingplatz am Nordseestrand

Am Nordseestrand 1
26553 Dornum-Dornumersiel (Niedersachsen)
Camping in Deutschland » Campingplatz am Nordseestrand