Campingplatz Am Forsthaus Rottstiel am Tornowsee
(c) CUR e.V.
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Campingplatz "Am Rottstielfließ"

Der Campingplatz mit Standplätzen für Zelte, Caravan und Reisemobile, Fereinhäuser und Fereinwohnungen liegt unmittelbar am Ufer des Tornowsees. Neben der einmaligen Lage am See, inmitten der Ruppiner Schweiz, bietet er seinen Gästen neben dem Komfort einer mit vier Sternen ausgezeichneten Platzanlage Ruhe um tief zu entspannen und Raum für die Erholung bei vielfältige Aktivitäten in der Natur.
Mit einem Kanu können Sie die Seen erkunden, mit dem Rad durch endlos scheinende Wälder brausen, am See sitzen und Angeln oder still verharrend einfach nur die Seele baumeln lassen.
Seeadler, Biber, Karpfen, Füchse und selten gewordenen Vögel sind auf Ihren Touren zu entdecken.
Für Familienfeiern, Vereinsausflüge und Klassenfahrten ist ein Veranstaltungsraum vorhanden.
Service: täglich frisch gebackene Brötchen/ Kanuverleih/ Wanderkarten/ kleiner Shop

4,7
Vier Sterne vom DTV
BVCB/ BB e.V., Tour.verein Ruppiner Seenland, Tour.verein Oranienburg, Heimatverein Rheinsberg
Am Forsthaus Rottstiel 2
16827 Stendenitz
Campingplatz
Brandenburg
Berliner Umland
 
www.camping-rheinsberg-neuruppin.de
auf der Hompage
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Lage

(Mittel-)Gebirge
See
Wald/Wiesen
Ruppiner Schweiz/ Naturpark Stechlin-Ruppiner Land
an der Ruppiner Seenkette am Zermützelsee
inmitten eines großen Buchenmischwaldgebietes
Der Campingplatz liegt im Umland von Berlin und Potsdam nordwestlich zwischen Neuruppin und Rheinsberg.
Ab der Autobahnabfahrt Neuruppin erreichen Sie in 20 min Fahrzeit den Platz. Dieser liegt in einem großen Waldgebiet direkt am Tornowsee. Dem nördlichsten See der Ruppiner Seenkette.
Dem Campingplatz vorgelagert ist der Naturbadestrand. Die Gewässer weisen eine sehr gute Badewasser qualität auf.
Die Städte Neuruppin oder Rheinsberg sind ca. 10 km entfernt.
Stendenitz
Neuruppin
Kulturhistorisch bedeutsame Städte wie Neuruppin und Rheinsberg sind immer einen Besuch wert.
Friedrich II. der Große, Baumeister Karl Friedrich Schinkel und Theodor Fontane haben den Städten ihren Stempel aufgedrückt. Ihre Namen finden sich zu allen Gelegenheiten wieder. Museen, Parks, Bauwerke erzählen etwas von ihrer Geschichte. In beiden Städten und im Umland finden zahlreiche Veranstaltungen statt Konzerte,
Theatervorstellungen, Musik vom klassischen Konzerte, Märkte usw.
Vom Campingplatz aus bieten sich Radtouren, Wasserwanderungen mit dem Kanu, Wanderungen zu Ausflugzielen in der Natur an. Aber auch Baden, Angeln, Joggen um den See bieten sich an.
Wir halten für Sie entsprechendes Infomaterial zur Verfügung.

Charakterisierung

Für Gruppen geeignet
Hunde erlaubt
Touristikstellplätze
Dauerstellplätze
Reisemobilstellplätze
Ferienhäuser
2 ha
15.1.2021-15.12.2021
8.00-19.00 Uhr
ja, nach Voranmeldung
ja
65
20
10
6
6
2
Der Campingplatz befindet sich in leichter Hanglage zum Tornowsee. Die Standflächen sind als Wiese angelegt unparzelliert und zwischen 80 und 100 m² groß. jeder Standplatz hat einen Stromanschluß. Die Trinkwaserzapfsäulen befinden sich max 20 m von jedem Standplatz entfernt. Es ist einen Ver- und Entsorgungsstation für Trink-und Abwasser vorhanden.
Die Sanitäranlagen sind sehr großzügig gehalten, Kinderbad, Küche und ein Waschmaschinen und Trocknerraum
ist vorhanden.

Themenbereich
Barrierefrei

Dusch- und Toilettenräume rollstuhlgerecht
edingt
Wir haben eine sehr Großzügig und nach DIN Vorschrift ausgestattet rollstuhlgerechte Sanitäranlage.
Leider haben wir aus Gesprächen mit Rollstuhlfahrern in Erfahrung bringen müssen, dass die Wege auf dem Platz und in Wege um den See und in der näheren Umgebung für Sie nicht zu bewältigen sind. Steine, Löcher, Furchen erschweren das Fahren und sind teilweise gefährlich. Mit der zuständigen behörde konnten wir für die Überarbeitung der Wege kein offenes Ohr finden.
Aus diesem Grund bewerben wir unsere Anlage nicht für Rollstuhlfahrer und gebehinderte Menschen. Schade, aber
die Enttäuschung wäre groß wenn wir aufgrund unserer barrierefreien Sanitäranlage werden würden.

Galerie






Anfahrt

utobahn A 24 bis zur Abfahrt Neuruppin, B 167 bis nach Neuruppin, 1. großer Kreisverkehr 3. Ausfahrt,
weiter über kleinen Kreisverkehr geradeaus, 2. großer Kreisverkehr 3. Ausfahrt richtung Gühlen Glienicke,
6 km geradeaus bis zur rechten Abfahrt Stendenitz, 2 km bis zur Waldkreuzung rechts fahren, 100 m bis Campingplatz

Bewertungen
(iiQ-Check)

24.09.2022

4 / 5
deSehr hilfsbereite Rezeption, wunderschön im Wald gelegen (mit See vor der Tür). Schöne kleine Ferienwohnung.

20.08.2022

4 / 5
deSehr ruhige naturnahe Lage unseres Zeltplatzes am Großen Rehwinkel. Hat uns dort sehr gut gefallen. Sanitäranlagen sehr sauber und ordentlich. Nachteile: Nächste Einkaufsmöglichkeit ca. 13 Km entfernt in Neuruppin; Kiosk in Rezeption hat kaum etwas im Angebot; Gastronomie in Platznähe kaum vorhanden (Boltenmühle), ansonsten nur sehr eingeschränkte Öffnungszeiten der anderen Einrichtungen; Sanitäranlagen sind verschlossen, es gibt nur einen Schlüssel pro Stellplatz - nervig bei mehreren Personen.

19.08.2022

5 / 5
deDer Aufenthalt auf Ihrem Campingplatz war sehe schön und es hat uns an nichts gefehlt. Benjamin und Claudia waren sehr zuverlässige und tolle Ansprechpartner:innen mit immer einem Lächeln im Gesicht! Die sanitären Anlagen sind super sauber und sehr angenehm zu nutzen. Wir haben uns nur gefragt, ob außer den Campern noch andere Leute Zugriff auf den Campingplatz haben und ob man das mit den Schlüsseln nicht ändern könnte. Ansonsten alles tippi toppi ;-)

16.08.2022

5 / 5
deWir hatten einen wundervollen Familienurlaub. Der Campingplatz liegt mitten im Wald und direkt an einer öffentlichen Badestelle. Wer absolute Ruhe in der Natur möchte, ist hier genau richtig. Die Sanitäranlagen ist super sauber. Das Personal hilfsbereit und freundlich. Der kleine Kiosk hat das nötigste. Die Umgebung lädt ein zum Baden, wandern, radeln und entspannen. Wir kommen definitiv wieder.

15.07.2022

4 / 5
deEin ruhiger, schön gelegener Campingplatz mit großzügigen sauberen sanitären Anlagen.

15.07.2022

5 / 5
deEs war Erholung und Natur pur , mega ruhig und tiefenentspannt , sehr zu empfehlen einfach traumhaft schön , gerne wieder

12.07.2022

3 / 5
deAufenthalt war super, da wir (2Personen) mit Fahrrädern angereist sind ist ein pauschaler Preis 35? pro Nacht für ein Zelt deutlich zu hoch. Darüber hinaus muss das verunreinigte Trinkwasser dringend behoben werden.

05.07.2022

5 / 5
deDer Campingplatz ist angenehm ruhig gelegen, das Team war sehr freundlich und hilfsbereit.

04.07.2022

4 / 5
deDer Große Rehwinkel ist ein wunderschöner und gepflegter Campingplatz. Der Platzwart war extrem freundlich und hilfsbereit (Wir hatten einen Teil unseres Zeltes vergessen und er half uns aus). Was uns nicht so gefallen hat, war die große Zahl von (in der Regel gut erzogenen) Hunden auf dem Campingplatz, die (wenige) auch an der Badestelle ins Wasser gingen. Wir meinen dies sei in den Vorjahren nicht erlaubt gewesen. Vielleicht lässt sich der Campingplatz in einen Hunde- und Nicht-Hunde-Bereich aufteilen. Langfristig und falls es nicht die Kosten hochtreibt, wäre es schön, wenn der Zugang zu den Sanitäranlagen mit einer Fingerabdruckkennung anstatt der Schlüssel möglich würde. Alles in allem - wir kommen gerne wieder. Bitte als persönliche Rückmeldung behandeln, wir sind mit einer Veröffentlichung im Internet nicht einverstanden.

29.06.2022

5 / 5
deToller ruhiger Campingplatz. Sehr nette Rezeption. Leckere Brötchen und unser Highlight das Babybad.

26.06.2022

5 / 5
deRuhig, nicht überlaufen, nicht zu touristisch, nette Dauercamper, zelten direkt am Wasser top

24.06.2022

4 / 5
deDie Ruhe, die Sauberkeit sowie die auffallende Freundlichkeit der Mitarbeiter verbunden mit der Lage inmitten der beeindruckenden Landschaft haben bei mir einen durchaus positiven Eindruck hinterlassen.

22.06.2022

5 / 5
deEine sehr freundliche und herzlich Aufnahme ich war sehr überrascht

07.06.2022

5 / 5
deSchön gelegen, sehr saubere sanitäre Einrichtung, freundliches Personal

29.05.2022

5 / 5
deWir hatten einen angenehmen Aufenthalt, in ruhiger Umgebung, herrlicher Natur und mit netter Betreuung. Die Sanitären Anlagen waren stets sauber. Wir empfehlen Ihren Campingplatz auf alle Fälle gern weiter.

29.07.2021

2 / 5
deIch habe einen Stellplatz gebucht. Bei der Ankunft stellte sich heraus das wir keinen eigenen Platz zugewiesen bekommen haben. Ich hatte gebucht und war nicht spontan angereist. Der Imbiss hat nur am Wochenende auf. Konnte ich aus der Homepage so nicht heraus lesen.

26.07.2021

5 / 5
deCamping am großen Rehwinkel sehr nett, und familiär. Gute Sanitärausstattung.

26.07.2021

4 / 5
deDer Aufenthalt war sehr angenehm, allerdings ist der Anschluss beim Strom recht umständlich wegen der verschlossenen Kästen.

25.07.2021

3 / 5
de Campingplatz idyllisch gelegen inmitten von Wald und umgeben von Wasser und in überschaubarer Größe.

24.07.2021

5 / 5
deDer Campingplatz ist sehr schön gelegen und das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Duschen und Toiletten sind wie der ganze Campingplatz sehr sauber. Leider war die Platzvergabe etwas chaotisch und ist nicht wirklich klar welche Ecken zu welche Nummern gehören. Der Weg zum Campingplatz ist sehr holprig, aber man muss ja etwas tun um an einem so idyllischen Ortzu gelangen.

22.07.2021

5 / 5
deWer Ruhe sucht, ist dort richtig.

19.07.2021

4 / 5
deEs ist sehr schön ruhig dort. Die Sanltäranlagen sind sauber und in Ordnung, nur am WE wenn richtig voll ist könnten auf der Damentoilette von den verschlossenen Boxen welche geöffnet werden. Personal ist freundlich. Nur das Angebot der Gaststätte ist zu wenig, da man immer mehrere km fahren muss wenn man nicht selber kochen will.

18.07.2021

4 / 5
deRuhige schöne Lage Alles sehr sauber

17.07.2021

4 / 5
deW-LAN quasi nicht vorhanden. Sonst tolle Gegend, schöne Natur und freundliche Menschen.

16.07.2021

5 / 5
deToller sauberer Platz. Allerdings war es sehr eng mit unserem Zelt. Der Dauercamper war sehr nervig. Akzeptiert leider keine Privatsphäre. See und Personal super. Immer freundlich, hilfsbereit und ein Lächeln auf den Lippen. Insgesamt ein super schöner Platz

12.07.2021

5 / 5
deWir hatten eine sehr gute Zeit. Der Campingplatz ist unserer Meinung nach aufgrund der sehr, sehr guten Sanitäranlagen, des freundlichen Personals, der schönen Badestelle, des Waldes "drumrum" sehr zu empfehlen.

11.07.2021

5 / 5
deWir erlebten freundliche Mitarbeiter an der Rezeption und einen überschaubaren, ruhigen Campingplatz am See, zur Erholung. Die Sanitäranlagen waren sehr sauber. Insgesamt war die Zeit auf dem Campingplatz erholsam. Wir kommen gern wieder.

10.07.2021

5 / 5
deAm Rehwinkel ist es still mit herrlichem Badesee und fantastischen Wäldern zum Wandern. Erholung pur....

04.07.2021

5 / 5
deNur die Hunde haben genervt, aber das ist wohl jetzt auf jeden deutschen oder europäischen Campingplatz so. Schön das wir den Platz 42 oder so hatten er war für uns genial

27.06.2021

5 / 5
deDer Campingplatz und die Sanitärräume waren sehr sauber und in einem guten Zustand. Die Mitarbeiter trotz Stress sehr freundlich und die Umgebung war super.

Kontaktformular

Campingplatz "Am Rottstielfließ"

Vorname :
Nachname :
Email :
Telefon:
Anreise frühstens:
Abreise spätestens:
Aufenthaltsdauer :
Tage
Personen :
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder :
Anfrage nach :
Anreise mit:
Nachricht :
Bitte füllen Sie die markierten Felder aus und kontrollieren Sie Ihre Angaben.
Durch Absenden werden die eingegebenen Daten per Email an den Campingplatz übermittelt. Eine Weiterverarbeitung oder Speicherung durch den Betreiber dieses Internet-Auftritts erfolgt nicht.

Campingplatz "Am Rottstielfließ"

Am Forsthaus Rottstiel 2
16827 Stendenitz (Brandenburg)
Camping in Deutschland » Campingplatz "Am Rottstielfließ"