Blick aus dem Zelt auf die Lahn
(c) Nicole Ekkerink
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Campingplatz Auenland

4,6
ADAC empfohlener Campingplatz
EcoCamping, klimafreundlicher Betrieb und Service Qualität Stufe 1
Landesverband der Campingplatzunternehmer Hessen
Zum Dammhammer 2
35094 Lahntal-Brungershausen
Hessen
Lahn
06420-822846
 
www.campingplatz-auenland.de
www.facebook.com/Campingplatz-Auenland-PremiumCamps-Lahntal-321538294550782/?ref=hl
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Lage

Fluss
(Mittel-)Gebirge
Wald/Wiesen
direkt an der Lahn
Burgwald
inmitten von Wäldern und Wiesen
Campingplatz Auenland bietet Urlaubs- und Freizeitentspannung für Durchgangsgäste und Dauercamper. Der Platz ist atraktiv durch seine schöne Lage im Naturschutzgebiet an der Lahn am Fuße des Rimbergs.

Es gibt viele Wander- und Fahrradwege, die am Campingplatz vorbei führen und zu Aktivitäten einladen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, eine Vielfalt von heimischen seltene Vögeln und Blumen zu sehen bzw. nach ausgefallenen (Edel)steinen in der Lahn zu suchen.

Neben der Natur bietet die Umgebung historische und malerische Dörfer und mittelalterliche Städte, wie unter anderem Marburg (15 km.), Biedenkopf (10 km.) und Wetter (10 km.). Auch sind alle modernen Dienstleistungen in der Nähe vorhanden.
Biedenkopf (10 km.) und Wetter (10 km.)
Marburg (15 km.)
Angrenzend zu unserem Campingplatz finden Sie ein Nordic-Walking Paradies, welches erst vor wenigen Jahren erschlossen wurde sowie den Lahntalradweg 2. Ausflugsziele, wie die Sackpfeife (höchster Berg in der Umgebung), nähe Biedenkopf und das Freizeitschwimmbad Aqua Mar, in Marburg, laden zum "Aktiv sein" ein. Hier kommen nicht nur die Kleinen auf ihre Kosten. Aber auch historische Plätze wie, Christenberg, Wichtelhäuser und die Eckelskirche, laden zu Reisen in die Vergangenheit ein. Ausführliche Informationen zu den Ausflugszielen bekommen Sie auf unserer Website.

Charakterisierung

Für Gruppen geeignet
Hunde erlaubt
Touristikstellplätze
Dauerstellplätze
Reisemobilstellplätze
24 000 m²
01.04. bis 31.10.
8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 22:00 Uhr
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr
56
54
2 Stück
Auenland liegt direkt an der Lahn und ist umgeben von Wiesen und Wäldern. Neben einem Pool und einem Multikort Ballplatz gibt es noch einen Spielplatz sowie einen Grillplatz mit Feuerstelle und einer Grillhütte. Keine Lust selbst zu kochen! Kein Problem! In unserem gemütlichen Biergarten/Gaststätte wird man mit gutbürgerlichem Essen verwöhnt. Halbpension möglich. Die Annehmlichkeiten eines neuen Sanitärgebäudes runden Ihren Aufenthalt bei uns ab. Seit 2010 können Sie bei uns ein Tipi Mieten.

Themenbereich
Familienfreundlich

Spielplätze für Kinder
Sportmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche
Sandkasten mit Spielzeug
Bolzplatz
ja Pool durchmesser 10 m, tiefe 1,10m

Themenbereich
Barrierefrei

Dusch- und Toilettenräume barrierefrei
vegetarisch

Themenbereich
Hundefreundlich

Galerie






Anfahrt

Der Campingplatz liegt in Hessen, im Landkreis Marburg / Biedenkopf.

Man erreicht uns, aus Norden kommend, über die A 2 und/oder A3 zur A45; nimmt dann die Ausfahrt Dillenburg, Richtung Biedenkopf. Dann hält man sich Richtung Biedenkopf, von da aus kommt man automatisch auf die B62. Der Campingplatz liegt ca. 10 km von Biedenkopf entfernt, an der B62, Richtung Marburg. Benutzen sie bitte die Abfahrt Brungershausen mit dem Hinweis „Campingplatz“.

Wenn sie aus Süden kommen, erreichen sie uns über die A 5 zur A45, nehmen die Abfahrt Gambacher Kreuz, Richtung Giessen. Von dort kommen sie direkt nach Marburg; von dort aus Richtung Biedenkopf (B62). Nehmen sie die Abfahrt Brungershausen/Lahntal mit dem Hinweis „Campingplatz“.

Bewertungen
(iiQ-Check)

11.10.2023

4 / 5
deEin sehr schöner und ruhiger Aufenthalt bei wunderbarem Herbstwetter. Schöne Ausflugsmöglichkeiten zum Wandern oder Radfahren. Barfuß in der Lahn nach Türkisen gesucht (und gefunden). Alles ruhig, sauber und absolut freundlich und hilfsbereit.

07.10.2023

5 / 5
deDer Platz war sehr gepflegt, die Menschen, die dort arbeiteten, sehr zuvorkommend, das Restaurant prima und vor allem haben die Mitcamper den Platz wirklich als Auftankoase genommen und nicht als eine aufs Land verlagerte Animationsmeile. Wir suchten Ruhe und Freundlichkeit und haben beides bekommen. Vielen Dank!!!!!

01.10.2023

4 / 5
deSehr schöner Campingplatz, tolle Lage zum Entspannen und Radfahren. Für die Umgebung ist ein Fahrrad notwendig!!

17.09.2023

5 / 5
deEin super schöner Platz mitten im Grünen. Alles top, kommen auf jeden Fall wieder.

17.09.2023

5 / 5
deKleiner, aber feiner Campingplatz, schön gelegen an der Lahn, schön angelegte Stellplätze mit viel Grün, gute und saubere Sanitäranlagen, sehr nettes und hilfsbereites Personal, nette und leckere Gaststätte auf dem Platz.

17.09.2023

4 / 5
deDer Platz liegt sehr idyllischen im grünen und ist sehr ruhig

16.09.2023

5 / 5
deDas aller beste waren Die Brötchentüten

15.09.2023

4 / 5
deSehr freundlicher Empfang und Service. Die sauberen Sanitäreinrichtungen sind etwas in die Jahre gekommen. Die Lage ist hervorragend für Wanderer, Radfahrer und Hundebesitzer.

10.09.2023

4 / 5
deDer Platz ist sehr schön und alles super sauber, auch die Sanitäranlagen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Nur ein Makel: Kein Handy-Empfang, W-Lan ist zu schwach.

27.08.2023

5 / 5
deWunderschön und gut gelegener kleiner Campingplatz direkt an der Lahn. Kleine Spaziergänge mit dem Hund rund um den Campingplatz vorhanden. Alles sauber und rein. WC. Duschen. Spülen. Sehr nettes Personal. Vielen Dank hierfür. Gute Ausflugsziele in der Nähe. Gemütliche 6 Tage verbracht. Wir kommen wieder.

23.08.2023

4 / 5
deTolle Natur. Schöner Platz. Sauber und nette Organisation. Gastronomie in der Umgebung und 2 Ruhetage am Platz leider etwas ungenügend.

06.08.2023

5 / 5
deSehr freundliches Personal, saubere Anlage, schöner Stellplatz. Wir waren sehr zufrieden.

05.08.2023

5 / 5
deIch liebe das Auenland. Wir kommen schon seit über 10 Jahren immer wieder hierher.

03.08.2023

5 / 5
deNaturnaher, ruhiger Campingplatz

31.07.2023

5 / 5
deEin sehr toller Campingplatz für klein und groß. Super liebe und hilfsbereite Mitarbeiter. Im angrenzenden Lokal kann man sehr gut essen oder einfach gemütlich was trinken. Preis Leistung ist spitze. Wir kommen wieder.

20.07.2023

4 / 5
deWer Ruhe und Natur sucht, ist hier absolut richtig. Leider keine weitere Gastronomie in direkter Nähe.

10.07.2023

5 / 5
deDie Büsche und Bäume sollten zurückschnitten werden

09.07.2023

5 / 5
deSchöner gepflegter Platz, sehr saubere Sanitäranlagen (allerdings das ständig laufende Radio etwas zu laut). Überall ausgesprochen freundliches Personal. Besonders positiv das Restaurant, gutes Essen, hervorragende selbstgemachte Pommes frites. Wir fühlten uns willkommen und sehr persönlich und herzlich betreut.

02.07.2023

5 / 5
deEin kleines Paradies für kurze Fluchten aus dem grauen Alltag in einer wunderschönen Umgebung.

29.06.2023

5 / 5
deRundherum ein toller Urlaub. Ich möchte hier nichts heraussuchen und mit + und - bewerten da es für uns Rundherum passte. Danke für die tolle Zeit bei euch.

25.06.2023

5 / 5
deTolle Lage, gute Ausstattung, gute Platzeinteilung, sehr freundliches Team

24.06.2023

4 / 5
deDer Aufenthalt war sehr ruhig und entspannt. Besonders gut hat uns die Nutzung des Pools gefallen.

21.05.2023

5 / 5
deEs hat uns bei Ihnen sehr gut gefallen. Qir werden Sie auf jeden Fall nochmals besuchen. Alle sehr freundlich und unkompliziert . Macht weiter so.

21.05.2023

4 / 5
deSuper erholsamer Platz. Das. Einzigste was man machen sollte ist den Platz mit Wlan ausstatten. Gehört heute einfach dazu. Sonnst kann ich nichts bemängeln.

15.05.2023

5 / 5
deSchade das man kein Internet auf dem Platz hatte

10.05.2023

5 / 5
deschöne Stellplätze, sehr ruhig, sehr gute Sanitäranlage. Die Gegend hat sehr viele und gut ausgebaute Fahrradwege. Das Paddelangebot konnten wir leider noch nicht nutzen, war noch nicht eröffnet.

07.05.2023

5 / 5
deSehr schön und ruhig gelegener Platz direkt an der Lahn. Sehr gute und saubere Sanitäranlagen. Freundliche Betreuung und sehr gute Lokalität am Platz.

07.05.2023

5 / 5
deDer Platz hat eine wunderbare Lage.Super zum entspannen.Aber das wichtigste ist das super Personal. Wir waren rundum zufrieden.Wir kommen wieder.

06.05.2023

5 / 5
deSchöner und gepflegter Platz. Freundlicher Service. Sehr guter Gesamteindruck

23.04.2023

5 / 5
deSehr schöner gepflegter Campingplatz , Wasch und Toiletten sehr sauber und gepflegt ,gefallen hat mir auch, das man für das Duschen nicht extra Marken braucht.Waschanlagen hat Bambusflair was ich sehr mag. Chefin und Personal super freundlich. Brötchenservice perfekt und abgerechnet wird zum Schluss ,man braucht nicht ständig Kleingeld umher zu tragen. Ich hatte mir ein Schnitzel bestellt ,dies war sehr lecker und Beilagen waren reichlich.Bedient wurde man sehr schnell.Ich war jetzt zum 2.mal auf diesem Platz und werde ihn noch öfters besuchen.Danke.

Kontaktformular

Campingplatz Auenland

Vorname :
Nachname :
Email :
Telefon:
Anreise frühstens:
Abreise spätestens:
Aufenthaltsdauer :
Tage
Personen :
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder :
Anfrage nach :
Anreise mit:
Nachricht :
Bitte füllen Sie die markierten Felder aus und kontrollieren Sie Ihre Angaben.
Durch Absenden werden die eingegebenen Daten per Email an den Campingplatz übermittelt. Eine Weiterverarbeitung oder Speicherung durch den Betreiber dieses Internet-Auftritts erfolgt nicht.

Campingplatz Auenland

Zum Dammhammer 2
35094 Lahntal-Brungershausen (Hessen)
Camping in Deutschland » Campingplatz Auenland