Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Familienpark Senftenberger See

Unser familienfreundlicher 5-Sterne-Campingplatz befindet sich inmitten eines Kieferwaldes mit eigenem flach abfallendem Sandstrand. Die parzellierten Standplätze unterteilen sich in zwei Kategorien. Die Familienkomfortplätze auf Waldboden verfügen über einen direkten Strom-, Wasser-, Abwasser- und TV-Anschluss und befinden sich in Wassernähe. Die schattigen Waldplätze bieten ebenfalls einen Stromanschluss sowie eine Wasserzapfstelle.

4,6
BVCD/BB
Straße zur Südsee 1
01968 Senftenberg-Großkoschen
Brandenburg
03573 800 801
 
www.familienpark-see.de
senffamp.onlinebooking.dk/booking/
 
www.facebook.com/senftenberger.see
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Lage

See
Wald/Wiesen
am Platz
umgeben vom Kiefernwald
Der Familienpark liegt direkt am Senftenberger See. Der 1 km lange, hauseigene Sandstrand fällt leicht in das klare Wasser ab und ist somit ein idealer Badestrand für Familien mit Kindern.
Senftenberg
Mit seinem gut ausgebauten, beschilderten Radwegenetz lädt das Lausitzer Seenland zu erlebnisreichen Fahrradtouren ein. Der Senftenberger See hält ein vielfältiges Angebot für Wassersportler (Bootsverleih, Surfschule, Tauchschule, Angelplätze, etc.) bereit. Das Fahrgastschiff MS Santa Barbara fährt ab der Schiffsanlegestelle in Großkoschen über den Senftenberger See und ist ein Erlebnis auf dem Wasser für die ganze Familie. Verschiedene Erlebnisstandorte zeigen den Wandel der ehemaligen Tagebauregion zu einer einmaligen, von Menschenhand geschaffenen Wasserlandschaft.

Charakterisierung

Hunde verboten
Touristikstellplätze
Dauerstellplätze
Ferienhäuser
saisonabhängig
5
saisonabhängig
168
328
207
2
Unseren Gästen stehen sechs Sanitärgebäude mit Kinderwaschland und Babybad sowie Koch- und Waschgelegenheiten zur Verfügung. In der Anlage versorgen Sie das Restaurant Seestern, ein Einkaufsmarkt mit Backshop und verschiedene Imbisseinrichtungen. Unser Team unterhält Sie von April bis Oktober mit seinem abwechslungsreichen Programm. Aktionen wie Basteln und Spielen im Froggi-Klupp, gemütliche Abende am Lagerfeuer mit Stockbrot und Laternenwanderungen stehen auf der Tagesordnung. Die Trampolinanlage, Wasserrutsche, Minigolf und Kletterwand runden das Angebot im Spielgarten ab.

Themenbereich Familienfreundlich

Ferienprogramm/Animation für Kinder
Spielplätze für Kinder
Sportmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche
Kindgerechte Sanitäreinrichtung
Indoor Spielplatz
Im Familienpark können Sie den Urlaub mit der ganzen Familie besonders stressfrei genießen. Schon während der kurzen Fahrt von der Rezeption zu Ihrem Campingstandplatz bemerken Sie, wie verkehrsberuhigt und sicher die Wege durch den Familienpark sind. Die familienfreundliche Anlage steht vor allem für Perfektion bis ins Detail: Kinderwagenzugänge bis zum Strand, kindgerechte Ausschilderung mit lustigen Bildchen, ein hauseigenes Maskottchen sind da nur ein paar Beispiele. Das Team der Gästebetreuung bietet Ihnen spannende Nachmittagsprogramme und altersgerechte Spiel- und Bastelangebote.

Themenbereich Barrierefrei

Themenbereich Hundefreundlich

Haustiere sind im Familienpark nicht gestattet.

Galerie






Anfahrt

... mit dem Pkw aus Richtung Dresden:

• Autobahn A13 bis Abfahrt Ruhland,
• weiter über die B169 bis Ausfahrt Senftenberg-Zentrum / Hoyerswerda,
• über die B96 in Richtung Hoyerswerda / Bautzen nach Großkoschen

... mit dem Pkw aus Richtung Berlin:

• Autobahn A13 bis Abfahrt Großräschen
• weiter über die B96 bis Ausfahrt Senftenberg-Zentrum / Hoyerswerda,
• in Richtung Hoyerswerda / Bautzen nach Großkoschen

Navi-Tipp:
Wenn Sie ein Navigationsgerät nutzen, geben Sie bitte die „Bergstraße“ in Großkoschen ein. Im Ort Großkoschen folgen Sie dann dem blauen Schilderleitsystem zum Familienpark.
Mit der Deutschen Bahn bis zum Bahnhof Senftenberg, ab Senftenberg Bahnhofsvorplatz den Taxitransfer nutzen.

Bewertungen
(iiQ-Check)

07.08.2022

5 / 5
deDie Fernbedienung des Fernsehgerätes hat nicht gut funktioniert.

07.08.2022

4 / 5
deWir waren eine Woche am See mit der Familie. Es war sehr schön, saubere Sanitäranlagen, nettes Personal, Shop und Restaurants in der Nähe. Es war für jeden etwas dabei. Wir kommen gern wieder!

07.08.2022

5 / 5
deToller, kinderfreundlicher Platz und sehr nettes Personal. Gerne wieder :-)

06.08.2022

5 / 5
deDirekt im Bereich des Campingplatzes waren wir nicht. Der Familienpark ist insges. sehr liebevoll und im Interesse der sinnvollen Beschäftigung von Kindern gestaltet.

06.08.2022

5 / 5
deSehr schöner Familienpark. Es war für jeden etwas dabei. Die Unterkunft war sehr sauber und gepflegt, so wie der restliche Park. Die Essensmöglichkeiten waren vielfältig und zufriedenstellend. Der Park bietet ein großen Angebot an Spielmöglichkeiten für die Kinder. Durch die bebilderte Beschilderung finden sich auch die Kleinen im Park zurecht. Wir haben die Zeit sehr genossen und kommen auf jeden Fall wieder. Danke für die wunderbare Zeit!

06.08.2022

5 / 5
deDer Familienpark liegt in einem Wald direkt am See und ist sehr Kinderfreundlich. Es wird sehr viel geboten für die Kinder.

06.08.2022

5 / 5
deEinfach nur super passend!

05.08.2022

4 / 5
deBitte mal die Lattenroste der Betten überprüfen! Waren sehr geräuschbelatet.

05.08.2022

5 / 5
deAlles sehr sauber, Personal freundlich, top Angebot für Kinder

05.08.2022

4 / 5
deSehr schöner Campingplatz für die ganze Familie. Die Ausstattung des Platzes ist sehr gut (Supermarkt, Essensgelegebheiten). Auchnmit vielen Spielplätzen und Aktivitäten für die Kinder ist gedacht worden. Ein sehr schöner Sand-Strand mit Schattenplätzen steht zur Verfügung.

04.08.2022

5 / 5
deschöne Kinderspielplätze, Strände, Einkaufsmöglichkeit, Restaurants innerhalb der Anlage.

04.08.2022

5 / 5
deWir kommen bereits seit vielen Jahren und vielen Generationen in den Familienpark. Mittlerweile sind wir mit Großeltern, Geschwistern und Enkeln 13 Personen und unser jährlicher, gemeinsamer Urlaub immer etwas ganz Besonderes. Der Familienpark ist dafür ideal. Wir genießen die Zeit dort total. Kinder können so viele Sachen entdecken und erleben, vor allem auch sich frei bewegen. Die Mitarbeiter sind überall äußerst freundlich und hilfsbereit.

03.08.2022

4 / 5
deWie gewohnt war das Ferienhaus Villa Seenland sehr gemütlich. Den Stern weniger gibt es dafür, dass man als langjähriger Gast keine Möglichkeit mehr hatte, fürs Folgejahr zu buchen. Ungünstig fanden wir es in diesem Jahr auch, dass man in allen gastronomischen Einrichtungen nur bar bezahlen konnte und zudem für einige Tage der Geldautomat in Großkoschen defekt war. Das fällt nicht zwingend in Ihren Verantwortungsbereich, bedurfte aber besondere Planung von uns. Wir versuchen für 2024 wieder eine Villa Seenland zu buchen. ?

03.08.2022

4 / 5
deEs war super. Der ganze Park ist einfach toll für Kinder aber auch die Erwachsenen kommen auf ihre Kosten. Das einzige, wir hatten einen 6er Bungalow. Der war super, ausser das es sehr viele Spinnenweben gab.

03.08.2022

4 / 5
deStellplatz, Personal, Sanitäranlagen, Anlage gut! Das Essen ist uns nicht gut bekommen (Italiener, Chinese, Grieche)

03.08.2022

5 / 5
deEs war eine wunderschöne Woche im Ferienpark. Für die Kinder wurde reichlich was geboten.

02.08.2022

5 / 5
deAlles sehr sauber und gepflegt. Selbst die "öffentlichen" Toiletten konnten Selbst abends noch bedenkenlos benutzt werden.

01.08.2022

5 / 5
deWir hatten ein super sauberes Familienappartement und nette Nachbarn. Bei uns war es immer ruhig obwohl wir gleich ums Eck einen Spielplatz hatten. Mir als Frau hat es gefallen, dass alle Putzutensilien bereitstanden und ich fix durchkehren, wischen und saugen konnte. Es ist ein riesiges Areal und täglich wird etwas neues geboten. Der Markt mit selbstgemachter Marmelade und anderen Leckereien hatte uns auch sehr gefallen. Unbedingt Fahrrad mitnehmen ist zu empfehlen, man kann wunderbar überall hin und ein paar schöne Touren am See machen.

01.08.2022

4 / 5
deSehr Kinderfreundlich, Sauber und tolle Unterkünfte ! Toll

31.07.2022

5 / 5
deToller Ferienpark, vorallem für die Kinder, alle Spielgeräte sind im Preis inbegriffen. Tolle Wasserqualität

31.07.2022

4 / 5
deWir waren schon mehrmals zum Campen am Senftenberger See. Wir waren bisher immer zufrieden und haben die Tage sehr genossen. Es hat sich viel getan wie z.B. die Verbesserung des Restaurants direkt am See. Das Freizeitangebot ist toll und man kann locker die Tage mit der Familie auf dem Gelände verbringen?auch die Kinder kommen nicht zu kurz: Spielplätze an jeder Ecke, Minigolf, Trampolin, Tischtennis und das neue Hüpfkissen. Alles ist locker mit dem Fahrrad erreichbar.

31.07.2022

5 / 5
deDer Park und die Unterkunft sind super, für Kinder ideal.

30.07.2022

5 / 5
deWir waren mittlerweile das 7. Mal im Familienpark und kommen, sofern wir dich noch etwas buchen können, im nächsten Jahr wieder! Das Personal ist sehr nett, die Kids kennen sich mittlerweile gut aus und können sich nahezu allein im Park bewegen. Die Villen sind super eingerichtet (lediglich die Terrassenstühle bereiten und immer Ein wenig Probleme). Vor allem aber ist es sauber!

30.07.2022

5 / 5
deHervorragende Einrichtung

30.07.2022

4 / 5
deam liebsten würde ich es ja gar nicht weiterempfehlen. Zu schön, dass man es am liebsten für sich allein haben möchte. ;)

30.07.2022

5 / 5
deSehr gut für den Familienurlaub, wo für jedes Alter die passende Beschäftigung möglich ist.

30.07.2022

5 / 5
deEs war wie immer alles sehr sauber in unseren Häusern und auf dem gesamten Gelände. Es wurde wie immer sehr viel Programm für die Kinder angeboten und wir werden natürlich auch im nächsten Jahr wieder kommen. Als kleine Anregung: Die Buchung für das übernächste Jahr, sollte wieder bei Aufenthalt möglich sein oder zumindest die Reservierung.

30.07.2022

4 / 5
deWir waren in einem Ferienhaus. Es war soweit alles ok, außer der Krawall von den Jugendlichen am Abend ( nach 22.00 Uhr). Was wir nicht toll fanden war, Mittwochs zum Grillabend der bis gegen 22.00 Uhr ging wurden die Toiletten schon 19.00 Uhr geschlossen. Es war an diesem Tag immer reges treiben und auch an den anderen. Und Tiere sind eigentlich nicht erlaubt auf dem ganzen Ferienpark, aber trotzdem waren kleine Hunde da. Sie wurden in Hundewagen transportiert und da fällt es ja nicht auf. Ich mag Tiere, aber wenn es nicht erwünscht ist sollte man sich auch daran halten. Aber für Kinder ist es sehr toll und auch im nächsten Jahr werden wir ihn wieder besuchen. Bis bald.

30.07.2022

4 / 5
deDer Aufhenthalt war gut aber mit einigen Abstrichen. Kein Grill beim Lausitz Haus, zu wenig für Teenies, Imbiss zu teuer!!! (Man bekommt bei dem Imbiss beim Spielplatz nur 20 Cent Flaschenpfand zurück anstatt 25 Cent, dass ist Geldwäsche!!!)

30.07.2022

4 / 5
desehr freundliches Personal, sanitäre Einrichtung in einem sauberen Zustand, kurzer Weg zum Strand, guter Rundkurs als Laufstrecke um den See, nächstes Jahr gern wieder

Campingplatz-News

Kontaktformular

Familienpark Senftenberger See

Vorname :
Nachname :
Email :
Telefon:
Anreise frühstens:
Abreise spätestens:
Aufenthaltsdauer :
Tage
Personen :
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder :
Anfrage nach :
Anreise mit:
Nachricht :
Bitte füllen Sie die markierten Felder aus und kontrollieren Sie Ihre Angaben.
Durch Absenden werden die eingegebenen Daten per Email an den Campingplatz übermittelt. Eine Weiterverarbeitung oder Speicherung durch den Betreiber dieses Internet-Auftritts erfolgt nicht.

Familienpark Senftenberger See

Straße zur Südsee 1
01968 Senftenberg-Großkoschen (Brandenburg)
Camping in Deutschland » Campingplatz Familienpark Senftenberger See
File: /page2020B.php
pid: platzdetails

File: db.seiten
inhalt: platzdetails.php
typ: php
zugriff: A
topbilder: U
titel: Platzdetails
inhalt2021:

File: /page2020B.php
typ: php

File: /page2020B.php
script.new: platzdetails.php

File: platzdetails
saved1/platz.2855.htm