Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Familienpark Senftenberger See

Unser familienfreundlicher 5-Sterne-Campingplatz befindet sich inmitten eines Kieferwaldes mit eigenem flach abfallendem Sandstrand. Die parzellierten Standplätze unterteilen sich in zwei Kategorien. Die Familienkomfortplätze auf Rasenboden verfügen über einen direkten Strom-, Wasser-, Abwasser- und TV-Anschluss und befinden sich in Wassernähe. Die schattigen Waldplätze bieten ebenfalls einen Stromanschluss sowie eine Wasserzapfstelle.

4,7
BVCD/BB
Straße zur Südsee 1
01968 Senftenberg-Großkoschen
Brandenburg
 
www.familienpark-see.de
v3.onlinebooking.dk/v3senffamp
 
www.facebook.com/familienpark.see
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Lage

See
Wald/Wiesen
am Platz
umgeben vom Kiefernwald
Der Familienpark liegt direkt am Senftenberger See. Der 1 km lange, hauseigene Sandstrand fällt leicht in das klare Wasser ab und ist somit ein idealer Badestrand für Familien mit Kindern.
Senftenberg
Mit seinem gut ausgebauten, beschilderten Radwegenetz lädt das Lausitzer Seenland zu erlebnisreichen Fahrradtouren ein. Der Senftenberger See hält ein vielfältiges Angebot für Wassersportler (Bootsverleih, Surfschule, Tauchschule, Angelplätze, etc.) bereit. Das Fahrgastschiff MS Santa Barbara fährt ab der Schiffsanlegestelle in Großkoschen über den Senftenberger See und ist ein Erlebnis auf dem Wasser für die ganze Familie. Verschiedene Erlebnisstandorte zeigen den Wandel der ehemaligen Tagebauregion zu einer einmaligen, von Menschenhand geschaffenen Wasserlandschaft.

Charakterisierung

Hunde verboten
Touristikstellplätze
Dauerstellplätze
Ferienhäuser
saisonabhängig
5
saisonabhängig
168
325
212
Unseren Gästen stehen sechs Sanitärgebäude mit Kinderwaschland und Babybad sowie Koch- und Waschgelegenheiten zur Verfügung. In der Anlage versorgen Sie das Restaurant Seestern, ein Einkaufsmarkt mit Backshop und verschiedene Imbisseinrichtungen. Unser Team unterhält Sie von April bis Oktober mit seinem abwechslungsreichen Programm. Aktionen wie Basteln und Spielen im Froggi-Klupp, gemütliche Abende am Lagerfeuer mit Stockbrot und Laternenwanderungen stehen auf der Tagesordnung. Die Trampolinanlage, Wasserrutsche, Minigolf und Kletterfelsen runden das Angebot im Spielgarten ab.

Themenbereich
Familienfreundlich

Ferienprogramm/Animation für Kinder
Spielplätze für Kinder
Sportmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche
Kindgerechte Sanitäreinrichtung
Indoor Spielplatz
Im Familienpark können Sie den Urlaub mit der ganzen Familie besonders stressfrei genießen. Schon während der kurzen Fahrt von der Rezeption zu Ihrem Campingstandplatz bemerken Sie, wie verkehrsberuhigt und sicher die Wege durch den Familienpark sind. Die familienfreundliche Anlage steht vor allem für Perfektion bis ins Detail: Kinderwagenzugänge bis zum Strand, kindgerechte Ausschilderung mit lustigen Bildchen, ein hauseigenes Maskottchen sind da nur ein paar Beispiele. Das Team der Gästebetreuung bietet Ihnen spannende Nachmittagsprogramme und altersgerechte Spiel- und Bastelangebote.

Themenbereich
Barrierefrei

Themenbereich
Hundefreundlich

Haustiere sind im Familienpark nicht gestattet.

Galerie






Anfahrt

... mit dem Pkw aus Richtung Dresden:

• Autobahn A13 bis Abfahrt Ruhland,
• weiter über die B169 bis Ausfahrt Senftenberg-Zentrum / Hoyerswerda,
• über die B96 in Richtung Hoyerswerda / Bautzen nach Großkoschen

... mit dem Pkw aus Richtung Berlin:

• Autobahn A13 bis Abfahrt Großräschen
• weiter über die B96 bis Ausfahrt Senftenberg-Zentrum / Hoyerswerda,
• in Richtung Hoyerswerda / Bautzen nach Großkoschen

Navi-Tipp:
Wenn Sie ein Navigationsgerät nutzen, geben Sie bitte die „Bergstraße“ in Großkoschen ein. Im Ort Großkoschen folgen Sie dann dem blauen Schilderleitsystem zum Familienpark.
Mit der Deutschen Bahn bis zum Bahnhof Senftenberg, ab Senftenberg Bahnhofsvorplatz den Taxitransfer nutzen.

Bewertungen
(iiQ-Check)

07.04.2024

5 / 5
deWir verbrachten 5 Nächte in einem Ferienhaus Typ Villa. Die Ausstattung ist hervorragend und gepflegt. Alles Nötige war vorhanden. Das Haus war sehr sauber.

07.04.2024

5 / 5
deEiner der schönsten und saubersten Campingplätze auf dem wir jemals waren. Ganz tolle Lage mitten in der Natur und der Platz bietet so viele Freizeitmöglichkeiten für jung und alt. Ganz toll!

06.04.2024

5 / 5
deFür Familien sehr geeignet.

05.04.2024

5 / 5
deDer Campingplatz hat uns sehr gut gefallen. Wir waren in einem Bungalow untergebracht, der sehr sauber und gut ausgestattet war. Die angebotenen Aktivitäten für Kinder und Familien fanden wir besonders gut. Wir würden den Campingplatz immer wieder weiterempfehlen.

05.04.2024

5 / 5
deWir haben in der Hauskategorie Family gewohnt. Bei Ankunft fanden wir ein sehr sauberes und modern eingerichtetes Haus vor. Es ist alles vorhanden was man so braucht. Nur das Besteck müsste mal erneuert werden. Es ist teilweise verrostet. Ansonsten ein sehr gemütliches Haus, in ruhiger Lage, für 3 Personen. Auch das tägliche Angebot im Park, ist einfach top. Wir kommen mit Sicherheit mal wieder.

05.04.2024

5 / 5
deTolle weitläufige Anlage mit vielen Angeboten

04.04.2024

4 / 5
dePlätze super . Sanitär Anlagen könnten ein ewig sauberer sein . Ansonsten super für Kinder wir kommen jedes Jahr

03.04.2024

5 / 5
deIch fand es auch zum 7. Mal großartig, hier findet jeder in der Familie, was er sucht/braucht. Kinder dürfen sich frei fühlen und nach Herzenslust spielen, die Angestellten sind sehr bemüht und ausnahmslos freundlich, 1000 Dank dafür.

02.04.2024

5 / 5
deAlles sehr sauber bzw. gepflegt. Viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Einfach toll! Ideal auch für Familiengruppen ;-).

02.04.2024

5 / 5
deWir hatten kurzfristig gebucht und haben Glück gehabt etwas zu bekommen. Es war ein sehr schönes Reihenhaus was wir für ein paar Tage bezogen hatten. Der Service ist prima. Auch an alle Beschäftigten im Familienpark ein großes Lob ,was sie tagtäglich leisten.

01.04.2024

5 / 5
deSehr schöne, saubere Anlage mit tollen Spielplätzen für Kinder

01.04.2024

4 / 5
deFahren schon viele Jahre nach Senftenberg, es macht immer wieder Spaß. Man hat viele Möglichkeiten, z.B Fahrrad fahren, schön spazieren gehen.

01.04.2024

5 / 5
deWir waren dieses Jahr das dritte mal zu Ostern da und es ist immer wieder total schön, sauber und erholsam. Die Häuser sind top modern und das Personal an der Rezeption sehr nett

01.04.2024

5 / 5
deWin Besen (nicht nur Handfeger u Staubsauger) im Putzschrank wäre toll gewesen, wenn man die Fewo besenrein verlassen soll. ;)

01.04.2024

5 / 5
deEs war ein sehr schöner Aufenthalt. Alles ist super organisiert. Wir haben uns wohlgefühlt.

01.04.2024

5 / 5
deGroßartiger Platz mit vielen Möglichkeiten mit und ohne Kindern. Sehr sauber, sehr gepflegt, großer Stellplatz! Sanitäranlagen direkt um die Ecke und überall gut greifbar auf dem Platz, auch sonstige Möglichkeiten zum Einkaufen. Essen gehen, etc.

31.03.2024

5 / 5
deWir hatten einen super Stellplätzen dem Campingplatz, mit allem drum und dran. Sanitärgebäude sehr sauber und richtig gut ausgestattet. Der gesamte Familienpark ist lobenswert mit allem was man braucht, viel Unterhaltung und Beschäftigung für die Kinder, viele verschiedene Möglichkeiten zu Speisen. Einfach perfekt zum erholen und entspannen. Gerne wieder.

30.03.2024

5 / 5
deEiner der schönsten Plätze für Kinder.

29.03.2024

4 / 5
deDa wir schönes Wetter hatten war der Aufenthalt sehr schön,bis auf die Baufahrzeuge die ab 6Uhr 30 am Haus vorbei fuhren.Weiterhin ist die Kurabgabe völlig unangebracht wenn man sich haubtsächlich auf dem Platz befindet.

29.03.2024

5 / 5
deRundherum höchste Zufriedenheit, insbesondere Programmgestaltung für die,Kinder. Top, weiter so!!!

28.03.2024

4 / 5
deKomfortstellplätze sind schön, Angebot für Familie sehr gut, das Hundeverbot war sehr angenehm. Die Sanitärgebäude entsprachen keiner 5 Sterne. Sauber ja, aber keine externe Lüftung und somit schlecht durchlüftet und miefig. Sanierung wäre unbedingt nötig. Auch die fehlenden Papierhandtücher/ Handtücher auf den Toiletten haben uns gestört. Gebläse für die Hände sind unhygienisch. Die Abkippstation für die Toilettenkassetten im Sani Nr. 5 war lausig. Alter Schlauch und fumeliger Drehhahn unter dem Waschbecken. Auch keine Seife am Waschbecken vorhanden dort.

22.03.2024

3 / 5
deIch war mit meinem Enkelkind angereist. Leider waren die Rutschen im Aussenbereich abgesperrt :

16.03.2024

5 / 5
deWir sind wie immer sehr zufrieden. Freundlich und super hilfsbereit

23.02.2024

5 / 5
deWie immer schön. Sehr saubere Ferienhäuser. Sehr nettes Personal, sehr gern wieder.

21.01.2024

5 / 5
deWir waren als Gruppe im Familienpark und hatten eine wunderschöne Zeit. Die neuen Häuser mit der Sauna waren perfekt für uns. Danke an alle!

09.12.2023

5 / 5
deAlles super gelaufen. Sehr freundliches Personal. Wohnungen waren gut gepflegt.

09.12.2023

5 / 5
deSehr gemütliche Häuser, sehr sauber,bequeme Betten, top ausgestattete Küche

04.11.2023

5 / 5
deEine kleine Anregung für die behindertengerechten Unterkünfte : Ein Besen mit einer Gummilippe oder ein Fliesenabzieher wäre optimal, dann wäre die Feuchtigkeit im Duschbereich schneller beseitigt. Danke!

04.11.2023

5 / 5
deIch bin immer sehr gerne bei euch. Das ist einfach ein Stück Kindheit an die ich mich immer wieder gerne zurück erinnere. Es ist auch schön zu sehen was in den letzten Jahren so entstanden ist.

01.11.2023

4 / 5
deSehr tolle ruhige Lage. Mit Restaurant und Fahrradverleih. Kein Ansprechpartner nach 18:00 Uhr, auf die Handynummer war nicht erreichbar, dadurch hatten wir kein Strom, die ganze Nacht.

Kontaktformular

Familienpark Senftenberger See

Vorname :
Nachname :
Email :
Telefon:
Anreise frühstens:
Abreise spätestens:
Aufenthaltsdauer :
Tage
Personen :
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder :
Anfrage nach :
Anreise mit:
Nachricht :
Bitte füllen Sie die markierten Felder aus und kontrollieren Sie Ihre Angaben.
Durch Absenden werden die eingegebenen Daten per Email an den Campingplatz übermittelt. Eine Weiterverarbeitung oder Speicherung durch den Betreiber dieses Internet-Auftritts erfolgt nicht.

Familienpark Senftenberger See

Straße zur Südsee 1
01968 Senftenberg-Großkoschen (Brandenburg)
Camping in Deutschland » Campingplatz Familienpark Senftenberger See