Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Hafencamp Senftenberger See

Umgeben von einem schönen Kiefernwald und doch direkt am See können Sie bei uns Ruhe und Erholung mit Aktivitäten am und auf dem Wasser wunderbar verbinden. Ob mit eigenem Boot oder ohne – bei uns können Sie Ihrem wassersportlichen Hobby nachgehen. Als Bett+Bike-Betrieb ist das Hafencamp ein idealer Ausgangspunkt zum Erkunden des Lausitzer Seenlandes per Rad oder Skates.

4,5
BVCD/BB
Straße zur Südsee 2
01968 Senftenberg-Großkoschen
Brandenburg
03573 800610
 
www.hafencamp-see.de/
senfwass.onlinebooking.dk/booking/
 
www.facebook.com/senftenberger.see
Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Um den externen Inhalt zu laden und zu sehen müßen "Externe Medien" zugelassen werden.

Lage

See
Wald/Wiesen
am Platz
umgeben vom Kiefernwald
Das Hafencamp mit eigener Marina liegt direkt am Senftenberger See. Ein Badestrand ist etwa 500 m entfernt und bequem mit dem Fahrrad oder fußläufig erreichbar.
Senftenberg
Mit seinem gut ausgebauten, beschilderten Radwegenetz lädt das Lausitzer Seenland zu erlebnisreichen Fahrradtouren ein. Der Senftenberger See hält ein vielfältiges Angebot für Wassersportler (Bootsverleih, Surfschule, Tauchschule, Angelplätze, etc.) bereit. Das Fahrgastschiff MS Santa Barbara fährt ab der Schiffsanlegestelle in Großkoschen über den Senftenberger See. Verschiedene Erlebnisstandorte zeigen den Wandel der ehemaligen Tagebauregion zu einer einmaligen, von Menschenhand geschaffenen Wasserlandschaft.

Charakterisierung

Für Gruppen geeignet
Hunde erlaubt
Touristikstellplätze
Reisemobilstellplätze
Ferienhäuser
Miet-Mobilheime
April bis Oktober
saisonabhängig
Gern erstellt Ihnen das Team vom Hafencamp ein Angebot für Ihre Gruppe.
50
5
4
20
5
In der schön angelegten barrierefreien Hafenanlage stehen unseren Gästen verschiedene Service- und Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Vor allem naturverbundene Aktivurlauber übernachten in Baumhäusern, Hafenlodges, einfachen Campinghütten, auf der Zeltwiese oder im Wohnmobil.

Themenbereich Barrierefrei

Dusch- und Toilettenräume barrierefrei
Lift zum Einsetzen in Boote vorhanden
Das Hafencamp ist barrierefrei angelegt und wurde vom Land Brandenburg als Unterkunft für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen geprüft.

Galerie






Anfahrt

... mit dem Pkw aus Richtung Dresden:

• Autobahn A13 bis Abfahrt Ruhland,
• weiter über die B169 bis Ausfahrt Senftenberg-Zentrum / Hoyerswerda,
• über die B96 in Richtung Hoyerswerda / Bautzen nach Großkoschen

... mit dem Pkw aus Richtung Berlin:

• Autobahn A13 bis Abfahrt Großräschen
• weiter über die B96 bis Ausfahrt Senftenberg-Zentrum / Hoyerswerda,
• in Richtung Hoyerswerda / Bautzen nach Großkoschen

Navi-Tipp:
Wenn Sie ein Navigationsgerät nutzen, geben Sie bitte die „Bergstraße“ in Großkoschen ein. Im Ort Großkoschen folgen Sie dann dem blauen Schilderleitsystem zum Hafencamp.
Mit der Deutschen Bahn bis Bahnhof Senftenberg, ab Bahnhofsvorplatz den Taxitransfer nutzen

Bewertungen
(iiQ-Check)

08.08.2022

4 / 5
deDer Campingplatz hat eine gute zentrale und ruhige Lage. Er hat viele Ausgangsmöglichkeiten für Unternehmungen. Der Wassersport kommt auch nicht zu kurz.

02.08.2022

4 / 5
deSchöner Camping Platz (Zelt-Wiese) mit Bäumen. Sanitäranlagen sind in Ordnung. Frühstücksbuffet war ausreichend. Wir waren zufrieden und kommen gern wieder.

01.08.2022

4 / 5
deDie Stellplätze sind groß und geschottert. Einen Zelthering für die Markise einzuschlagen ist deshalb nicht so einfach. Mobile Zurrpunkte aus Beton oder ein paar feste Ösen am Rand vom Stellplatz wären sehr hilfreich. Sonst ist der Platz spitze und sehr zu empfehlen.

01.08.2022

5 / 5
deLängst geschehen

01.08.2022

5 / 5
deDas Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, insgesamt war eine sehr entspannte Atmosphäre auf dem Campingplatz, Sanitäreanlagen waren sehr modern und gepflegt, dass es eine Küche gab hat uns positiv überrascht. Wir kommen gern wieder :)

31.07.2022

4 / 5
deGut gefallen hat uns die Lage der Campinghütten am See.

31.07.2022

5 / 5
deSehr netter Empfang und gute Einweisung durch einen ausgehädigten Geländeplan. Stellplätze sehr groß und eben. Bei den ausgewiesen Stellen kann man jederzeit grillen. Der Zugang zum Strand ist bisschen komplizierter wie früher (bitte am Empfang nachfragen). Sanitärräume werden mehrmals am Tag gereinigt, Leider ist die Anzahl der Waschbecken und der Toiletten für die Größe des Campingplatzes nicht ausreichend. Mit kurze Wartezeiten zu den Stosszeiten muss man rechnen. Ich komme wieder.

31.07.2022

5 / 5
deSehr guter Service und sehr gute Beratung. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

29.07.2022

5 / 5
deEs war ein toller Urlaub in einer wunderschönen Umgebung.

29.07.2022

1 / 5
deDieses jahr haben wir uns echt geärgert,bei der Anmeldung gab es schon denn erstes Problem und dann die Toilette waren immer nicht sauber gewesen wie letztes Jahr und der Rasen war echt sehr hoch gewesen wir kommen leider nicht mehr zu euch.

29.07.2022

4 / 5
deEin gut gepflegter Platz, nicht zu groß. Sanitäre Anlagen könnten bei voller Belegung ein Engpass werden.

29.07.2022

5 / 5
deEs war wie immer mega schön! Sehr freundlich wurden wir empfangen, man konnte uns wirklich IMMER weiterhelfen wenn wir Fragen hatten

29.07.2022

4 / 5
desuper Lage des Camps, außerhalb der Orte, Ausstattung

27.07.2022

5 / 5
deSehr gut

23.07.2022

4 / 5
deWir hatten eine Hafenlodge mit Comfortpaket gebucht. Leider waren bei Ankunft zwei von vier gebuchten Tretrollern nicht fahrbar weil die Griffe beschädigt waren. Ein Fahrradschloss war defekt weil noch ein abgebrochener Schlüssel drin steckte. Das Positive ist aber das alles umgehend behoben wurde! Die Küchenenutensilien sind sehr sparsam vorhanden, es wäre schön wenn wenigstens eine Salatschüssel vorhanden wäre, Schneidebrettchen fehlen und es gibt nichts womit man den Rost vom Grill sauberputzen kann. Ansonsten war es sehr schön und ruhig. Die Betten sind zwar schmal aber bequem. Fliegengitter vor den Fenstern sorgen dafür das Insekten draußen bleiben. Das Frühstück nebenan im Eiscafe war reichlich und lecker, das Personal sehr freundlich! Wir haben es sehr genossen auf der Terrasse zu sitzen mit Blick auf den See!

22.07.2022

5 / 5
dePerfekt, ruhig, toller Ausblick. Sehr nettes Personal. Lecker Eisbecher !

22.07.2022

2 / 5
deDie Hygiene lässt zu wünschen übrig. Nachtruhe wird nicht eingehalten. Wachschutz reagiert nicht. Hunde auf dem Platz sehr laut. Der Platz wird immer kleiner zum Zelten da die Wohnmobile mehr Platz wegnehmen. Wir kommen so schnell nicht wieder. Die Lage und der See sind sehr schön.

21.07.2022

5 / 5
deUnser Baumhaus war sehr schön und optimal eingerichtet,es hat an nichts gefehlt.Das Hafencamp ist kleiner angelegt als der Familienpark und daduch insgesamt ruhiger.Es gibt viele Bademöglichkeiten, da findet jeder was.Wir haben uns sehr wohl gefühlt .

18.07.2022

5 / 5
deSehr sauber,leckeres Frühstück und nette Mitarbeiter

18.07.2022

5 / 5
deUns hat alles sehr gut gefallen. Alle waren nett, Frühstück und Imbiss in der Eispause lecker, Baumhaus superschön inkl der Sonnenuntergänge

17.07.2022

5 / 5
deSehr sauber, nette Atmosphäre, ruhig, unmittelbare Nähe zum Familienpark mit Ess- und Bademöglichkeiten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

14.07.2022

5 / 5
deSehr schön

14.07.2022

5 / 5
deUns hat der Aufenthalt sehr gefallen

11.07.2022

5 / 5
deSehr hilfsbereites und freundliches Pesonal am Bootsverleih , der Platz sehr schön angelegt und sauber.Das Cafe und Eisdiele super toll und leckeres Eis , Personal ebenfalls sehr nett und freundlich . Hafencamping am Senftenberger See ist zu empfehlen .Danke für die schönen Tage .Wäre noch toll wenn dort noch Gastronomie verhanden ist ,wo man auch mit einem Hund rein darf .

07.07.2022

4 / 5
deSehr schöner ruhiger, toll parzellierter Platz

06.07.2022

5 / 5
deRundum zufrieden. Ganz freundliches Personal an der Anmeldung und im Cafe. Alles super, weiter so.

06.07.2022

4 / 5
deDer Platz ist sehr gepflegt und sehr gut angelegt. Für die Kapazität des Platzes ist die Anzahl der sanitären Einrichtungen zu gering.

03.07.2022

5 / 5
deErholsam und alles ok

03.07.2022

4 / 5
deEs hat mir gut gefallen, das einzig was mir nicht so gut gefallen hat,dass man zum Baden zu weit laufen musste. Trotzdem würde ich wieder auf den Platz kommen.

02.07.2022

4 / 5
deNetter Campingplatz mit ausreichend Platz und Abstand zum Nachbarn. Saubere Wirtschaftsräume und Sanitäranlagen.

Kontaktformular

Hafencamp Senftenberger See

Vorname :
Nachname :
Email :
Telefon:
Anreise frühstens:
Abreise spätestens:
Aufenthaltsdauer :
Tage
Personen :
Erwachsene
Kinder
Alter der Kinder :
Anfrage nach :
Anreise mit:
Nachricht :
Bitte füllen Sie die markierten Felder aus und kontrollieren Sie Ihre Angaben.
Durch Absenden werden die eingegebenen Daten per Email an den Campingplatz übermittelt. Eine Weiterverarbeitung oder Speicherung durch den Betreiber dieses Internet-Auftritts erfolgt nicht.

Hafencamp Senftenberger See

Straße zur Südsee 2
01968 Senftenberg-Großkoschen (Brandenburg)
Camping in Deutschland » Campingplatz Hafencamp Senftenberger See
File: /page2020B.php
pid: platzdetails

File: db.seiten
inhalt: platzdetails.php
typ: php
zugriff: A
topbilder: U
titel: Platzdetails
inhalt2021:

File: /page2020B.php
typ: php

File: /page2020B.php
script.new: platzdetails.php

File: platzdetails
saved1/platz.2857.htm