ADAC Camping Award 2014

Spitzenplätze in Deutschland, Italien, Spanien und Tschechien. Europäische Campingplätze investieren in Service, Komfort und Hygiene

News-Meldung vom 13.01.2014ADAC Camping Award 2014

Spitzenplätze in Deutschland, Italien, Spanien und Tschechien. Europäische Campingplätze investieren in Service, Komfort und Hygiene

Die Gewinner beim ADAC Camping Award 2014 stehen fest: Fünf Plätze in Deutschland, Italien, Spanien und Tschechien sind im Rahmen der ADAC Camping Gala in Stuttgart für ihre Konzepte oder neuen Attraktionen ausgezeichnet worden.

Der Camping Award 2014 für hervorragende Servicequalität ging an den tschechischen Platz Camping am See Václav in Cheb (Eger) am Jesenice-Stausee. Der Leserpreis honorierte vor allem die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, die gute Organisation und Kompetenz der Leitung sowie das gepflegte Ambiente. Grundlage des Leserpreises sind die zahlreichen Zuschriften von Urlaubern, die während des Jahres in die Campingführer-Redaktion eingehen.

Camping Enzo Stella Maris in Cavallino-Treporti/Italien erhielt den Preis für sein neues Hallenbad. Bisher war der familiengeführte Platz in der Nähe von Venedig vor allem ein Sommerdomizil. Jetzt soll das architektonisch anspruchsvolle Hallenbad mit Hydromassageliegen und Whirlpools auch Gäste in der Nebensaison anlocken.

Camping Torre la Sal 2 in Ribera de Cabanes an der spanischen Costa de Azahar wurde für das Engagement für einen barrierefreien Urlaub ausgezeichnet. Dieser Platz bietet stufenfreie Zugänge zu den wichtigsten Einrichtungen sowie ein eigenes Sanitärgebäude für Rollstuhlfahrer.

Deutsche Preisträger waren der Knaus Campingpark in Viechtach und der Campingpark Kerstgenshof in Labbeck. Während Viechtach vor allem für Hundebesitzer hervorragende Bedingungen bietet, erhielt der Campingplatz Kerstgenshof die Auszeichnung für seine vollautomatische Entsorgungs- und Reinigungsstation für Kassettentoiletten.

Weitere Meldungen

Karte

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials