Ausflug in die Altenberger WinterweltNews-Meldung vom 24.12.2010

Das Winterparadies der Dresdner ist das Osterzgebirge. Mit dem 905 Meter hohen Kahleberg gilt der Kurort Altenberg als relativ schneesichere Wintersportmetropole.

Die um 1440 gegründete Bergstadt Altenberg bietet alles, was das Wintersportherz begehrt: Über 70 Kilometer Langlauf- Loipen, Abfahrtpisten mit sechs Skilifts, auf denen sich auch Gelegenheitsfahrer sicher fühlen und eine weltberühmte Rennschlitten- und Bobbahn, auf der jedermann die Gelegenheit hat, selbst durch die Eisrinne zu schlittern. Mitfahren im Gästebob heißt, mit bis zu 100 Kilometer pro Stunde rasen Gäste durch die Kurven der Bahn. Die notwendige Schutzkleidung mit Helm wird gestellt. Auch Gästerodeln und Gästebiathlon sind in Altenberg möglich.

An der Rennschlitten- und Bobbahn Altenberg trifft sich in der aktuellen Saison erneut die nationale und internationale Wintersport- und Kufen-Elite: Vier internationale sowie über 25 nationale und regionale Wettbewerbe finden 2010/2011 an der Altenberger Bahn statt. Im Januar 2011 werden zum Beispiel der Juniorenweltcup (10.- 16.1.) sowie der Weltcup im Rennrodeln (17.- 23.1.) die besten Athleten in das Osterzgebirge führen.

Weitere Infos unter www.altenberg.de, www.bobbahn-altenberg.de

Weitere Meldungen

Karte

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials