DFB-Frauenpokalfinale 2011 wieder in KölnNews-Meldung vom 08.09.2010

Fußballfreunde können sich freuen: Auch im nächsten Jahr hat Nordrhein-Westfalen wieder besondere Begegnungen zu bieten - zum Beispiel etwa jedes dritte Spiel der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft, die vom 26. Juni bis 17. Juli 2011 in Deutschland stattfindet.

Bochum, Leverkusen und Mönchengladbach erwarten als Gastgeber in ihren Stadien mehrere tausend Fans und Besucher.

Schon vorher treffen in Köln zwei Spitzen-Mannschaften aufeinander. Am 26. März 2011 wird das DFB-Frauenpokalfinale im Kölner RheinEnergieStadion ausgetragen. Im Mai 2010 hatte das Frauenpokalfinale erstmals eigenständig und unabhängig vom Wettbewerb der Männer stattgefunden - ebenfalls in Köln. Mit rund 26.300 Fans wurde dabei ein europäischer Zuschauerrekord für ein Frauen-Vereinsspiel aufgestellt.

Internet: www.koelnersportstaetten.de

Weitere Meldungen

Karte

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials