Eifel-Camp erhält erneut 5 Sterne

Das Eifel-Camp wurde 2017 erneut mit 5 Sternen ausgezeichnet

News-Meldung vom 02.10.2017Eifel-Camp erhält erneut 5 Sterne

41 Campingplätze nahmen in NRW an der Klassifizierung teil, 6 erhielten fünf Sterne
Der Fachverband der Freizeit- und Campingunternehmer in NRW e.V. (FFC) führte gemeinsam mit dem Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland (BVCD) und dem Deutschen Tourismusverband (DTV) wiederholt die Campingplatz-Klassifizierung in Nordrhein-Westfalen durch. Insgesamt haben sich in NRW 41 Campingplätze klassifizieren lassen. 6 teilnehmende Betriebe sind mit fünf Sternen geadelt und so in die höchste Kategorie eingestuft worden. 17 Plätze haben vier und 16 weitere jeweils drei Sterne erhalten. Der Kategorie "Zwei Sterne" sind 2 Teilnehmer zugeordnet worden.

Alle 3 Jahre werden die Campingplätze durch die Kommission mit ihrem sehr umfangreichen und strengen Kriterienkatalog geprüft, welcher regelmäßig den gewachsenen Ansprüchen der Gäste angepasst wird. Daher ist die
Klassifizierung eine große Hilfe für die Gäste um den für sie optimalen Campingplatz auszuwählen.

Das Eifel-Camp am Freilinger See wurde auch in diesem Jahr in den Bereichen Rezeption und Service, Sanitär sowie Standplätze überprüft und mit 5 Sternen ausgezeichnet. Somit bleibt es auch weiterhin der einzige 5-Sterne-Campingplatz in der nordrhein-westfälischen Eifel. Eine Honorierung für die konsequente Umsetzung des Service-Gedankens und den fortwährenden, schrittweisen Ausbau der Campinganlage. Dies beruht vor allem auf dem hohen Engagement der Mitarbeiter ohne die solch ein Ergebnis kaum möglich wäre. Aufgrund der hohen Auslastung des Platzes wurden so seit der letzten Klassifizierung weitere Parkmöglichkeiten und eine neue separate Anreisespur geschaffen. Die einzigartige Chill-Area wurde ebenfalls fertiggestellt. Sie lädt zum Verweilen ein und dient nun als schöner Ort der Erholung und Entspannung für die Gäste. Außerdem wird seit diesem Jahr auf dem Eifel-Camp der Service des kostenlosen WLAN geboten. Zurzeit wird ein neues Sanitärgebäude errichtet, um den Gästen noch mehr Komfort bieten zu können. Denn das Eifel-Camp bietet bereits ein umfangreiches Spektrum an Stellplätzen, das vom kostengünstigen Zeltplatz bis hin zum Luxus-Stellplatz mit eigenem Bad und eigener Küche reicht und somit keine Wünsche mehr offen lässt.

Weitere Meldungen

Karte

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials