Ferien unter freiem Himmel

Campingspaß mit PLAYMOBIL

News-Meldung vom 02.07.2013Ferien unter freiem Himmel

Campingspaß mit PLAYMOBIL

Nah an der Natur, fernab vom Alltag: Für viele macht gerade das den besonderen Reiz eines Campingurlaubs aus. Kein Wunder, dass Camping so beliebt ist, denn dank Zelt oder Caravan bleibt man einfach dort, wo es gerade am schönsten ist… zum Beispiel auf dem Großen Campingplatz von PLAYMOBIL!

Nur einen Katzensprung vom Sandstrand entfernt liegt der modern ausgestattete Campingplatz hinter den Dünen. Gerade treffen die nächsten Gäste zum Familien-Camping ein: An der Rezeption erhält die PLAYMOBIL-Familie ihre Platznummer. Jetzt nur noch den Stellplatz mit Stromanschluss finden – mit der Platzkarte ist das ein Kinderspiel!

Kaum hat die Familie das faltbare Pop-up-Stoffzelt und die Campingmöbel aufgebaut, sind die Kinder schon mit den Nachbarn aus dem Familien-Caravan im Gespräch. „Kommt, lasst uns etwas unternehmen!“ Mit den neuen Spielkameraden geht es zum Erlebnisbad mit Sprudel-Wal (L50 x T36 x H22 cm) und funktionierender Dusche. Alle kreischen vor Vergnügen, als der Walfisch seine Fontäne in die Luft schießt. Für die Kleinsten gibt es ein extra Becken und die Größeren können zwischen dem Sprungturm und der rasanten Wasserrutsche wählen. Wer sich wohl als erstes traut? Die Urlauber mit Schlauchboot zieht es dagegen an den Strand, um im Meer zu paddeln und zu schnorcheln. Was für ein Riesenspaß!

Währenddessen fährt der Vater mit dem RC-fähigen Familienauto in die Stadt, um Proviant für das Grillfest am Abend zu holen. Dann versammeln sich alle Campingurlauber, genießen die frisch gegrillten Würstchen und tauschen ihre Reisegeschichten aus. Als der Motorrad-Camper von seinem letzten Camping-Trip in die Wildnis berichtet, lauschen besonders die Kinder ganz gebannt. Wer braucht schon ein Sternehotel, wenn er nachts den Himmel voller Sterne über sich hat…

Auf Komfort braucht auf dem PLAYMOBIL-Campingplatz übrigens keiner verzichten. Von der Rezeption mit Kiosk und Café über Küchen- und Sanitärbereich mit funktionierenden Duschen, an alles ist gedacht. Die gute Seele des Campingplatzes, der Platzwart mit dem Campingplatz-Servicefahrzeug, darf natürlich nicht fehlen. Reichhaltiges Zubehör und tolle Erweiterungssets sorgen für eine authentische Campingatmosphäre.

Die Erfolgsspielwelt „Ferien“ von PLAYMOBIL startet mit dem fröhlichen Campingplatz in eine neue Saison. Jetzt können Kinder alle Facetten des Urlaubs unter freiem Himmel nachspielen – und das bei jedem Wetter!

Für Kinder ab 4 Jahren

Gewinnen Sie jetzt eines von fünf Playmobil-Sets "Großer Campingplatz". Wie das funktioniert, erfahren Sie hier!

Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials