Glänzender StartNews-Meldung vom 21.08.2007

Erfolgreicher Start für die neuen Carado-Caravans und -Reisemobile: Laut Vertriebsleiter Thomas Gross ist das Produkt- und Marketingkonzept von Carado äußerst erfolgreich.

Die Kunden sind begeistert von den „preiswerten“ Reisemobilen und Caravans mit dem Qualitätsmerkmal „Made in Germany“ sowie einer umfassenden Ausstattung, die alle grundlegenden Ansprüche an Funktionalität, Komfort und Design erfüllen.

Glänzende Startzeit: Von null auf knapp 770 in zwölf Monaten lautet die Startbilanz bei Carado. Bis zum 31.08.2007 werden 550 Reisemobile und 220 Caravans der Marke Carado ausgeliefert sein. Dabei ist zu berücksichtigen, dass zum Anlauf die Produktion im Werk Capron gering gehalten wurde, um für die erstmalige Fertigung eine hohe Produktionsqualität zu gewährleisten. Diese Qualität wird von knapp 150 Mitarbeitern, die in dem circa 20.000 Quadratmeter großen Produktionswerk in Neustadt (bei Dresden) beschäftigt sind, sichergestellt. Aber nicht nur die Produktion, auch der Vertrieb gestaltet sich sehr erfolgreich: Nach dem Start mit über 30 Handelspartnern in Deutschland und jeweils zehn Partnern in Frankreich und den Niederlanden wird die international gewachsene Nachfrage ab Modellgeneration 2008 europaweit von über 80 Handelspartnern bearbeitet.

Die Startformation 2007 bestand aus vier Caravans, zwei Alkoven- und zwei teilintegrierten Modellen. Für das kommende Modelljahr 2008 wird das Angebot mit insgesamt 15 Fahrzeugtypen fast verdoppelt. Teils komplett neu, teils überarbeitet — bringt Carado acht Caravans, drei Alkoven-Mobile und vier teilintegrierte Reisemobile auf den Markt.

Dabei wurden im Rahmen der Neukonzeption respektive der Überarbeitung ganz gezielt Kundenwünsche berücksichtigt. So verfügt jede Baureihe über die beliebtesten Grundrisse. In der Ausstattung bietet jedes Modell alles Notwendige, was der Kunde braucht. Auf kostspielige Extras wird verzichtet, um dem
Carado-Konzept entsprechend, ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis zu gewährleisten.

Auf dieser Basis wurde bei den bereits bekannten Modellen für das neue Modelljahr sogar bewusst auf Preiserhöhungen verzichtet. Somit liegt die Preisspanne für Carado-Caravans zwischen 11.090 und 13.790 Euro. Die Carado-Reisemobile kosten zwischen 33.850 und 38.990 Euro.

Trotz des attraktiv niedrigen Preises garantiert Carado Qualität „Made in Germany“, verbunden mit einem hohen Anspruch an ausgereifter Technik, angenehmen Komfort und ansprechenden Stil.

Mit neuen Heckleuchtenträgern, Schürzen, Spoilern und neuer Abklebung wirken die neuen Fahrzeuge äußerlich noch attraktiver und dynamischer. Das neue, weiterentwickelte Styling und Design im Interieur vermittelt eine noch hochwertigere, elegantere und wohnlichere Atmosphäre.

Technisch auf dem neuesten Stand verfügen alle Carado-Fahrzeuge über eine solide Grundausstattung mit bewährten und für komfortables Caravaning notwendigen Ausstattungselementen. Trotz der Konzentration auf das Wesentliche hat der Kunde durchaus Wahlmöglichkeiten. So kann er beispielsweise bei den Reisemobilen zwischen den Teilintegrierten mit weit verbreitetem und beliebtem Frontantrieb oder den Alkoven mit traktionssicherem Heckantrieb mit Zwillingsbereifung wählen.

Thomas Gross beschreibt die Produktphilosophie und die Marktsituation wie folgt: „Generell konzentrieren wir uns bei Carado auf das Wesentliche, da neue Interessenten Freizeitfahrzeuge oftmals als zu kompliziert und zu teuer empfinden. Diese gefühlten Barrieren bauen wir ab. Mit den funktionalen, einfach verständlichen Carado-Fahrzeugen werden besonders Neueinsteiger und Familien angesprochen, die darüber hinaus ohne Qualitätsabstriche zunächst eine überschaubare Investition in ihre zukünftige Urlaubsform tätigen wollen. Großen Zulauf erhält die Marke aber auch von bewährten Campern, die genau wissen was sie wollen: Ein neues, qualitativ solides Fahrzeug mit ausgereifter Ausstattung und sensibler Preisgestaltung — made in Germany.

Für die Vorstellung der neuen Modelle auf dem Caravan Salon 2007 verspricht Gross: „Carado bietet dem Kunden alles, was er braucht. Wer Carado kauft, kauft einfach clever!“

Weitere Infos zu Carado sind unter www.carado.de abrufbar.

Bildquelle: Carado



Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials