HYMER gewinnt „European Innovation Award”

EIA2016 - Rudi Fimpel, HYMERCAR und Marting Vogt, Dolde Medien (v.l.n.r)

News-Meldung vom 20.01.2016HYMER gewinnt „European Innovation Award”

Im Rahmen der CMT 2016 wurde die innovative Konzeptstudie von HYMER auf Basis der Mercedes-Benz V-Klasse mit dem 1. Platz in der Kategorie „Gesamtkonzept Van“ ausgezeichnet.
Aus über 150 Einsendungen wurden in insgesamt 15 Kategorien die diesjährigen Gewinner ermittelt und am vergangenen Sonntag auf der CMT 2016 in Stuttgart prämiert. Trotz großer Konkurrenz setzte sich HYMER in der Kategorie „Gesamtkonzept Van“ durch und belegte mit der Konzeptstudie der Marke HYMERCAR den 1. Platz. Einmal mehr stellt HYMER damit seine hohe Innovationskompetenz auf internationaler Ebene in puncto Qualität und Design unter Beweis.
 
Rudi Fimpel, Geschäftsbereichsleiter HYMERCAR nahm den Preis sichtlich erfreut entgegen: „Wie bei jedem Produktentwicklungsprozess stand für uns auch bei dieser Konzeptstudie von Anfang an der Kunde und seine individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt unserer Überlegungen. In diesem Fall sind wir jedoch einen Schritt weiter gegangen, indem wir dem Kunden die individuelle Ausgestaltung seines Freizeitfahrzeugs selbst in die Hand geben. Für uns ist die HYMERCAR Konzeptstudie ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft des Freizeitfahrzeugbaus und umso mehr freut uns diese Auszeichnung.“
 
Individualität und Funktionalität trifft auf modernes Design
Mit der innovativen Konzeptstudie ist es HYMER gelungen die Attribute Design, Individualität und Funktionalität auf völlig neuartige Weise zu verbinden. Der in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz entstandene Prototyp bietet zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Ermöglicht werden diese durch die am Boden verbauten Schienen. Diverse Möbelmodule erlauben es, den Innenraum des Fahrzeugs nach dem Baukastenprinzip individuell zu gestalten, jederzeit zu verändern oder zu erweitern – je nach Bedürfnis und Anforderung des Kunden.
 
Die Möglichkeiten reichen von der Nutzung als kompakter Sechssitzer und Zweitwagen bis zum vollausgestatteten Freizeitfahrzeug. Zwei seitliche Schiebetüren und die große Heckklappe ermöglichen den Umbau in wenigen einfachen Schritten.
 
Mit der HYMERCAR Konzeptstudie setzt sich HYMER intensiv mit zukunftsweisenden Fahrzeugkonzepten auseinander, um dem wachsenden Anspruch der Kunden nach mehr Individualität gerecht zu werden.
 
Weitere Infos auf http://www.hymer.com.

Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials