Motorsport Arena OscherslebenNews-Meldung vom 15.12.2010

Die Motorsport Arena Oschersleben wurde im Jahr 1997 als damals dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eingeweiht und hat sich seither im internationalen Motorsport einen Namen gemacht.

Mit vielen Welt- und Europameisterschaften sowohl auf der 3,696 Kilometer langen Strecke als auch auf der zugehörigen Kartbahn, mit Konzerten und weiteren Großveranstaltungen ist die Motorsport Arena in der Magdeburger Börde mittlerweile ein Aushängeschild für die Stadt Oschersleben und die Region. Jährlich pilgern über 600.000 Motorsportverrückte an die Renn- und Teststrecke in Sachsen-Anhalt. Neben den Großveranstaltungen sind vor allem Motorradtrainings für Jedermann und Industrietests die häufigste Nutzungsart unter der Woche. Die Arena bietet aber auch selbst für Tage ohne Rennveranstaltungen ein vielfältiges Programm. Die Eventabteilung der Arena bietet regelmäßig Fahrsicherheitstrainings, Renntaxifahrten, Formel- und Tourenwagenlehrgänge, aber auch Offroad-Trainings im nahe gelegenen Offroad-Gelände an.

Weitere Infos unter www.motorsportarena.com.

Weitere Meldungen

Karte

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials