Neuer Colorado TiNews-Meldung vom 18.01.2010
Mit dem neuen Teilintegrierten in der Colorado-Baureihe präsentiert Karmann-Mobil ein dynamisches Reisemobil.Beim Thema Sparsamkeit und Umweltfreundlichkeit profitieren die künftigen Colorado Ti – Besitzer von den modernen Common-Rail Dieseln von Volkswagen. Die Colorado-Modelle erfüllen schon heute die strenge Euro 5 Abgas-Norm. Sie sind mit einem Rußpartikelfilter ausgerüstet und erzielen einen Durchschnittsverbrauch, der um bis zu 10% niedriger liegt als bei der Vorgängerversion (Basisfahrzeugwerte). Aber auch beim Fahrkomfort bietet der Colorado exklusive Ausstattungsmöglichkeiten: Karmann-Mobil hat mit dem optional verfügbaren Doppelkupplungsgetriebe (DSG) ein Getriebe im Angebot, das den Verbrauch gegenüber den herkömmlichen Automatikgetrieben deutlich reduziert. Der Durchschnittsverbrauch und die Emissionswerte liegen damit nahezu auf dem gleichen niedrigen Niveau wie bei den Fahrzeugen mit Schaltgetriebe.
Die drehmomentstarken und laufruhigen Motoren mit bis zu 132KW / 180 PS Leistung verleihen dem Colorado in Verbindung mit dem AL-KO Breitspur-Fahrgestell ein handliches und souveränes Fahrverhalten. Diesen herausragenden Fahrkomfort erreicht Karmann-Mobil ohne Kompromisse bei der Zuladung, da durch das exklusive Fahrgestell das zulässige Gesamtgewicht von 3,3t auf 3,5t steigt. Mit dem beheizten Technikboden für die geschützte Unterbringung der technischen Installationen und der Wassertanks verfügt der Colorado über eine weitere konstruktive Besonderheit, die einen niedrigen Fahrzeugschwerpunkt ermöglicht und damit das Fahrzeughandling zusätzlich optimiert.
Die Neugestaltung des Aufbaus bringt noch mehr Spannung in die Linienführung der dynamischen Karosserieform. Durch die neue Farbgebung der Schürzen und Schweller in Weiß und des Außendekors in aktuellen Braun-Metallic-Tönen wirkt der Colorado noch edler und moderner. Für den Übergang vom Fahrerhaus zum Aufbau entwickelte Karmann-Mobil eine neue Hutze mit integriertem Panorama-Glasdach. Dadurch präsentiert sich der Innenraum besonders hell und freundlich. Innen ist die Hutze mit praktischen Stauschränken ausgestattet. Eine Ambientebeleuchtung, die sich auch im Aufbau fortsetzt, zaubert abends eine gemütliche Lichtstimmung in den Colorado.
Zur Premiere auf der CMT in Stuttgart (16. bis 24. Januar 2010) präsentiert Karmann-Mobil unter anderem den neuen Grundriss Colorado 645Ti und das Sondermodell Colorado 655Ti „Black Edition“. Die Preise der Teilintegrierten bleiben unverändert und beginnen bei 60.990,- Euro.
Black Edition: Der Edel-Look für den neuen Colorado Ti
Gleich zur Premiere des neuen Colorado Ti zeigt Karmann-Mobil ein exklusives Sondermodell auf der Stuttgarter Messe CMT (16. bis 24.Januar 2010). Beim „Black Edition“ sind schwarze Carbon-Flächen an den Wänden und am Heck des Colorado Ti angebracht. Die ebenfalls dunkel abgetönten Fenster sind in diesen neuen „Rahmen“ integriert. Im Zusammenspiel mit der elfenbein-farbenen Karosserie des Colorado entsteht ein attraktiver Farbkontrast, der dem Colorado Ti zusätzliche Eleganz verleiht. Dezent unterstrichen wird der exklusive Charakter durch einen schmalen Zierstreifen mit eingefügtem „Black Edition“ Schriftzug. In Kombination mit dem neuen prägnanten Kühlergrill des Volkswagen T5 rückt auch das getönte Panorama-Glasdach der „Black Edition“ Version stärker in das Blickfeld des Betrachters.
Im Innenraum ziehen die mit schieferartigem Relief versehenen Oberschrankklappen die Blicke auf sich. Der reizvolle Kontrast zwischen diesen anthrazit getönten Flächen und den elfenbeinfarbenen Schrankprofilen wird von edlen Chromeinlegern durchzogen. Ins rechte Licht wird das Interieur durch eine dezente Ambientebeleuchtung gerückt, die hinter den Oberschränken hervorschimmert. Der Grundriss des Colorado 655Ti wurde so verändert, daß sich nun ein Tisch mit integriertem, versenkbarem Fernsehfach an die Sitzbank anschließt. Exklusive Sportsitze mit Lederpolsterung an Stelle der herkömmlichen L-Bank verleihen der Sitzgruppe dabei einen ganz individuellen Charakter.
Weitere Infos unter www.euramobil.de
Weitere Meldungen