Reiseland DeutschlandNews-Meldung vom 07.09.2006

Nach dem großen Erfolg der FIFA WM 2006* nutzt die DZT die weltweit hohe Aufmerksamkeit für das Reiseland Deutschland, um das internationale Interesse und die touristischen Zuwächse aus wichtigen Quellmärkten noch zu verstärken. Sie initiiert darum derzeit große Kampagnen in Großbritannien und Dänemark. Plakatwerbung in Londoner U-Bahn:
Ausgehend vom positiven Image Deutschlands als Gastgeber der FIFA WM 2006* präsentiert die DZT in Großbritannien mit einer Plakatkampagne auch unbekannte Seiten des Reiselandes Deutschland.

Die Kampagne, die die DZT gemeinsam mit den Partnern Lufthansa, Invest in Germany und der Deutschen Botschaft London durchführt, regt mit dem Claim "Think Germany. Now think again" dazu an, bekannte Bilder Deutschlands als Ort der Fußballbegeisterung und Feierlaune um neue Facetten zu ergänzen.

Die Plakate werden ab Mitte September 2006 zweimal zwei Wochen lang an wichtigen Knotenpunkten im Londoner U-Bahn-Netz zu sehen sein. Pünktlich zur Kurzreisesaison im Herbst animiert die DZT damit zu Reisen nach Deutschland. Das Ziel sind weitere Steigerungsraten im zweitwichtigsten europäischen Incoming-Markt für den Deutschland-Tourismus.

Von Januar bis Mai 2006 nahm die Zahl der Übernachtungen britischer Gäste in Deutschland bereits um 7,3 Prozent zu. Im Jahr 2005 wurden insgesamt knapp vier Millionen Übernachtungen aus Großbritannien in Deutschland gezählt ein Plus von 5,4 Prozent im Vergleich zu 2004.

Deutschland-Gewinne winken bei Quizshow im Kopenhagener Tivoli:
Auch in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen wirbt die DZT mit einer großen Aktion für die Destination Deutschland: Am 3. September 2006 werden rund 800 Mitglieder des Leseklubs MetroExpress sowie über 100 geladene Gäste aus der Reisebranche zu einer Deutschland-Quizshow rund um das Reiseland Deutschland mit dem dänischen Moderator Mads Christensen erwartet.

Der Name der Show "Feinschmecker", ein in Dänemark geläufiger Begriff, weist auf die exklusive Aktion und auf die attraktiven Gewinne hin: Unmittelbar nach dem Quiz werden die sechs Hauptgewinnerpaare in Limousinen des deutschen Autovermieters SIXT zum Flughafen Kastrup gebracht, von wo aus sie mit einem Lufthansa Executive Jet auf Einladung der DZT zu einem 24-stündigen Aufenthalt an den Bodensee fliegen.

Auch Dänemark ist unter den Top Ten-Quellmärkten für das Reiseland Deutschland: Im Jahr 2005 verzeichnete Deutschland mit rund 1,8 Millionen Übernachtungen ein Plus von zwölf Prozent gegenüber 2004, und von Januar bis Mai 2006 betrug der Zuwachs bereits 18 Prozent.

In ihren insgesamt 30 Auslandsvertretungen setzt die DZT rund um den Globus und das ganze Jahr über zahlreiche weitere Aktivitäten zur Bewerbung des Reiselandes Deutschland um von Medienkooperationen und Gewinnspielen über Messeauftritte bis hin zu kreativen Aktionen für Endverbraucher und die Reiseindustrie.

Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials