Start der Banff Mountain Film Festival World TourNews-Meldung vom 04.03.2010

Die Banff Mountain Film Festival World Tour ist wieder unterwegs durch Deutschland und die Schweiz. Gezeigt werden die besten Outdoorsport- und Abenteuerfilme des renommierten kanadischen Mountain Film Festivals, das jedes Jahr Anfang November in Banff stattfindet.

Unter den sechs Filmen, die auf 35 Vorstellungen in Deutschland und der Schweiz zu sehen sein werden ist auch "Take a Seat" - ein Roadmovie der besonderen Art. Wer käme schon auf die Idee den kompletten Panamerican Highway mit einem Tandem zu befahren? Der Schotte Dominic Gill ließ sich jedenfalls von den rund 32.000 Kilometern nicht abschrecken, verbrachte ganze 2 Jahre im Sattel, schloss hunderte von Bekanntschaften und überredete sogar einige mit ihm zusammen ein paar Tage in die Pedale zu treten.

"Nichts ist unmöglich" dachte auch der amerikanische Profikletterer Chris Sharma, bevor eine neue Route am Mount Clark (Kalifornien) in Angriff nahm. Schwierig - ja, aber unmöglich - nein. "First Ascent - The Impossible Climb" dokumentiert seinen Versuch die überhängende Sandsteinwand an einem Stück zu meistern. 30 Meter tiefe Stürze ins Seil sind da vorprogrammiert, ebenso wie die ein oder andere Verletzung - aber das ist nichts, was den Erfolg des Unternehmens in Frage stellen könnte.

Neben Radfahren und Klettern erwartet die Zuschauer noch nass-kalte Kajakaction in "Africa Revolutions Tour" und entspannte Flugaufnahmen in "Mont Blanc Speed Flying" bzw. die Suche nach dem perfekten Outdoor-Foto in "MedeoZ". Für Abwechslung ist also gesorgt.

Ausführliche Informationen zum Filmprogramm sowie zu Tickets und Terminen gibt es unter: www.banff-tour.de

Den Trailer anschauen und in das Filmprogramm reinklicken können Sie unter: www.4-seasons.tv/banff-2010

Weitere Meldungen

Karte

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials