Warstein eröffnet neues anspruchsvolles KlettergebietNews-Meldung vom 20.10.2013

Klettern liegt im Trend. Ob in der Halle oder draußen: Die Fans des Sports werden immer zahlreicher.

Mit einem neuen anspruchsvollen Klettergebiet will das Sauerland weitere Besucher anlocken. Das Gebiet rund um die große Hillenbergwand in Warstein bietet über 80 Routen mit bis zu 50 Klettermetern. Die Schwierigkeitsstufen liegen zwischen dem dritten und neunten Grad. Nach Angaben der Verantwortlichen sind die Routen damit vor allem für erfahrene Sportkletterer und Alpinkletterer geeignet. Ende September 2013 wurde das Klettergebiet offiziell eröffnet.

Ein weiteres neues Klettergebiet gibt es im sauerländischen Bestwig. An der senkrechten Hauptwand und einer Plattenwand sind bereits rund 25 Routen verschiedener Schwierigkeitsgrade eingerichtet. Offiziell eröffnet ist dieses Gebiet zwar noch nicht. Wer klettern kann und über die notwendige Ausrüstung verfügt, kann die Routen jedoch schon nutzen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.kletterarena.info.

Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials
File: /page2020B.php
pid: meldung

File: db.seiten
inhalt: meldung2013.php
typ: php
zugriff: A
topbilder: U
titel: News Meldung
inhalt2021:

File: /page2020B.php
typ: php

File: /page2020B.php
script.new: meldung2013.php