Zukunftsmarkt GroßeventsNews-Meldung vom 22.11.2006

Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006TM war nicht nur sportlich, sondern auch touristisch ein voller Erfolg. Wie aber lässt sich der aus der WM erzielte Imagegewinn Deutschlands dauerhaft nutzen?Welche Strategien erlauben es aus touristischer Sicht, nachhaltig an die im Sommer erreichten Erfolge anzuknüpfen? Events und kulturelle Großveranstaltungen tagen maßgeblich dazu bei, den Attraktivitäts- und Bekanntheitsgrad von Städten und deren umliegenden Regionen erheblich zu erhöhen.

Über das und mehr informiert der Deutsche Tourismusverband (DTV) auf seinem vom 5. bis 7. Dezember in Lübeck-Travemünde ausgerichteten Städte- und Kulturforum. Ein weiteres Schwerpunktthema wird der insbesondere für Städtedestinationen wichtige Tagungs- und Kongress-Tourismus sein.

Neben vielen informativen Fachvorträgen und zahlreichen Gelegenheiten für den Austausch von Erfahrungen erwartet die Teilnehmer ein ausgefallenes Rahmenprogramm an der Ostsee mit sportlichen Wohlfühlaktivitäten und Kennenlernangeboten regionaltypischer Spezialitäten.

Interessierte können sich beim DTV noch bis zum 1. Dezember 2006 für das Städte- und Kulturforum anmelden:
www.deutschertourismusverband.de

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Deutscher Tourismusverband e.V.
Nicole Habrich
Tel. 02 28 / 985 22 -14
habrich@deutschertourismusverband.de.

Weitere Meldungen

Camping in Deutschland » Meldungen · Touristik · Campingplätze · Camping & Caravan · Sonstige · Specials